++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
23.03.2023 DER AKTIONÄR

Trotz Bankenbeben und Krisensorgen – diese 7 Aktien laufen auch jetzt hervorragend

Langeweile Fehlanzeige! Kaum sind die Schockwellen des jüngsten Bankenbebens mehr oder weniger verdaut, rückt einmal mehr der Leitzinsentscheid der US-Notenbank Fed in den Fokus der Anleger. Einerseits soll die Inflation eingefangen und andererseits eine ernstzunehmende Bankenkrise verhindert werden. Ob Fed-Chef Jerome Powell dieser Drahtseilakt gelingt, werden die kommenden Wochen zeigen. 

Anleger an der Börse sahen sich in der Vergangenheit sicher schon leichteren Phasen gegenüberstehen. Und dennoch gibt es sie: Aktien, die trotz oder gerade wegen der aktuellen Widrigkeiten an den Märkten hervorragend laufen. 7 dieser starken Investments finden Sie jetzt in der neuen Ausgabe von DER AKTIONÄR.

ZUR NEUEN AUSGABE

Weitere Themen im Heft:

Wieder on fire

Der Fach- und Führungskräftemangel in Deutschland spielt dem Hot-Stock der Woche in die Karten. Mit dem vielversprechenden Ausblick dürfte die Aktie ordentlich durchstarten. (S.10)

Aktie reloaded

Die Turbulenzen am Gesamtmarkt lassen die Aktie des Top-Tipps der Woche kalt. Unbeirrt klettert der Kurs des Konzerns von einem Mehrjahreshoch zum nächsten. (S.34)

Wer macht das Rennen?

Porsche und Ferrari sind noch relativ junge Unternehmen an der Börse, konnten jedoch bereits starke Renditen einfahren. Doch wie geht es weiter für die Papiere der Autobauer? Welche Aktie verspricht bessere Chancen? (S.36)

Große Kauflaune

Die Pharmakonzerne kommen wegen auslaufender Patente immer mehr in Zugzwang. Ins Visier geraten deswegen die Pipelines der Biotech-Unternehmen. Anleger können sich auf satte Übernahmeprämien freuen. (S.38)

Endlich wieder aufwärts

Während die Aktienmärkte vor einer neuen Finanzkrise zittern, schaltet der Bitcoin wieder in den Rallymodus. Das liefert auch den Aktien von Firmen mit operativem Bezug zum Kryptomarkt kräftigen Rückenwind. (S.52)

DER AKTIONÄR Willkommenspaket

Anleger an der Börse sahen sich in der Vergangenheit sicher schon leichteren Phasen gegenüberstehen. Und dennoch gibt es sie: Aktien, die trotz oder gerade wegen der aktuellen Widrigkeiten an den Märkten hervorragend laufen. 7 dieser starken Investments finden Sie jetzt in der neuen Ausgabe von DER AKTIONÄR.
Bankenbeben – 7 Kauf-Chancen trotz Krise

Buchtipp: Die Verwirrung der Verwirrungen

„Je mehr sich die Dinge ändern, umso mehr bleiben sie sich gleich.“ Was schon der französische Schriftsteller Alphonse Karr wusste, bestätigt sich auch mit der Lektüre dieses Börsenbuchklassikers von Joseph de la Vega aus dem Jahr 1688. Hier in der deutschen Übersetzung aus dem Jahre 1919 vorliegend und um ein Vorwort des Börsenaltmeisters André Kostolany ergänzt, wird schnell klar: Das älteste Buch zum Thema Börse ist heute noch so aktuell wie vor mehr als 300 Jahren. Es schildert die Börsenverhältnisse in Amsterdam Ende des 17. Jahrhunderts anhand mehrerer Dialoge zwischen Kaufmann, Philosoph und Aktionär und ist auch heute noch ein unverzichtbarer Leitfaden für jeden Spekulanten.

Die Verwirrung der Verwirrungen

Autoren: de la Vega, Joseph
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 08.06.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-924-1

Jetzt sichern