Ihre Kaufchancen fürs zweite Halbjahr
Foto: Börsenmedien AG
06.06.2019 Thomas Bergmann

ThyssenKrupp: Jetzt kann es losgehen!

-%
ThyssenKrupp

In Ausgabe 23/2019 hatten wir unseren Lesern für die Aktie von ThyssenKrupp ein Abstauberlimit empfohlen. Dieses Limit ist in der Zwischenzeit aktiviert worden. Jetzt wird sich zeigen, ob der Markt die Chancen, die ThyssenKrupp bietet, erkennt oder ob der jüngste Anstieg nur wieder eine Eintagsfliege war.

Bei 11,20 Euro hatten wir in Ausgabe 23 das Kauflimit für die ThyssenKrupp-Aktie platziert. Am Montag war es dann so weit. Die Aktie stürzte zeitweise auf 11,03 Euro ab und aktivierte damit das Limit.

Foto: Börsenmedien AG

Wertvolle Aufzugssparte

Die Spekulation bei ThyssenKrupp ist, dass durch die Abspaltung der Aufzugssparte der Wert des Konglomerats besser zur Geltung kommt. Experten schätzen den Bereich ThyssenKrupp Elevator auf 12 bis 14 Milliarden Euro. Der ganze Konzern kommt hingegen an der Börse nur auf rund acht Milliarden Euro.

Jetzt gilt es!

Sowohl aus technischer als auch aus fundamentaler Sicht ist ThyssenKrupp eine der spannendsten Investmentstory im DAX. Sollte die Abspaltung der Aufzugssparte erfolgreich sein, könnte die Aktie durch die Decke gehen. Der Start des Investments ist mit plus fünf Prozent schon einmal gut verlaufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ThyssenKrupp - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.
Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3