++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
06.06.2019 Thomas Bergmann

ThyssenKrupp: Jetzt kann es losgehen!

-%
ThyssenKrupp

In Ausgabe 23/2019 hatten wir unseren Lesern für die Aktie von ThyssenKrupp ein Abstauberlimit empfohlen. Dieses Limit ist in der Zwischenzeit aktiviert worden. Jetzt wird sich zeigen, ob der Markt die Chancen, die ThyssenKrupp bietet, erkennt oder ob der jüngste Anstieg nur wieder eine Eintagsfliege war.

Bei 11,20 Euro hatten wir in Ausgabe 23 das Kauflimit für die ThyssenKrupp-Aktie platziert. Am Montag war es dann so weit. Die Aktie stürzte zeitweise auf 11,03 Euro ab und aktivierte damit das Limit.

Foto: Börsenmedien AG

Wertvolle Aufzugssparte

Die Spekulation bei ThyssenKrupp ist, dass durch die Abspaltung der Aufzugssparte der Wert des Konglomerats besser zur Geltung kommt. Experten schätzen den Bereich ThyssenKrupp Elevator auf 12 bis 14 Milliarden Euro. Der ganze Konzern kommt hingegen an der Börse nur auf rund acht Milliarden Euro.

Jetzt gilt es!

Sowohl aus technischer als auch aus fundamentaler Sicht ist ThyssenKrupp eine der spannendsten Investmentstory im DAX. Sollte die Abspaltung der Aufzugssparte erfolgreich sein, könnte die Aktie durch die Decke gehen. Der Start des Investments ist mit plus fünf Prozent schon einmal gut verlaufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ThyssenKrupp - €

Buchtipp: Wie man Unternehmenszahlen liest

Alle Investment-Giganten der Gegenwart wurden von ihm inspiriert: In Benjamin Grahams jetzt auf Basis der Erstausgabe von 1937 neu aufgelegtem Kultklassiker vermittelt er komprimiert und leicht verständlich das Rüstzeug für eine faktenbasierte und werteorientierte Unternehmensanalyse. Die richtigen Schlüsse aus Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnung, Finanz- und Ertragslage eines Unternehmens ziehen? Graham zeigt, wie es geht. Mit einfachen Tests lernt der Leser, die finanzielle Situation eines Unternehmens zu beurteilen. Für den notwendigen Durchblick im Dschungel der finanzmathematischen Begriffe sorgen das umfangreiche Glossar und anschauliche Rechenbeispiele.

Wie man Unternehmenszahlen liest

Autoren: Graham, Benjamin
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-679-0

Jetzt sichern