++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
07.01.2017 Maximilian Völkl

ThyssenKrupp: Ein Grund zum Kauf

-%
ThyssenKrupp

Im wechselhaften Marktumfeld zum Jahresstart konnte die Aktie von ThyssenKrupp ihre starke Performance aus dem abgelaufenen Jahr bislang nicht bestätigen. Im Bereich der Unterstützung bei 22,50 Euro könnte der Weg nun wieder nach oben zeigen. Ein bullisher Kommentar der Commerzbank sorgt für Schwung.

In einer Branchenstudie hat Analyst Ingo-Martin Schachel ThyssenKrupp zu seinen Favoriten unter den deutschen Industriewerten gekürt. Der Stahlmarkt erhole sich und zudem zeige das Investitionsgeschäft Verbesserungen. Das Kursziel des Experten liegt bei 26 Euro, das Votum lautet „Buy“.

Nach den schweren Jahren mit zahlreichen Überkapazitäten wirkt sich vor allem die anhaltende Erholung der Stahlsparte positiv aus. Ebenfalls gut: Die Royal Bank of Canada glaubt nicht an eine Fortsetzung der Preisrallye des für die Produktion wichtigen Rohstoffs Eisenerz. ThyssenKrupp-Chef Heinrich Hiesinger treibt zudem nach wie vor eine Konsolidierung in der Branche voran. Ob und wann es zu einer Fusion mit Tata oder einem anderen Partner kommt, ist zwar weiterhin offen, die Aktie dürfte von einem solchen Schritt aber deutlich profitieren.

Foto: Börsenmedien AG

Dabeibleiben

Der Umbruch ist zwar noch nicht beendet. Die Aussichten bei ThyssenKrupp sind für das neue Jahr aber so positiv wie seit Langem nicht mehr. Hält die Unterstützung bei 22,50 Euro, könnte in einem freundlichen Marktumfeld bald ein neuer Angriff auf das 52-Wochen-Hoch erfolgen. Anleger geben kein Stück aus der Hand und setzen auf den Ausbruch.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ThyssenKrupp - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern