Börsen-Achterbahn: So handeln clevere Anleger richtig
Foto: Tesla
12.04.2021 Carsten Kaletta

Tesla: Analyst sieht weitere 50 Prozent Potenzial – Aktie saust nach oben

-%
Tesla

Tesla schaltet nach einer Konsolidierungsphase – im März ging es bis auf rund 560 Dollar hinab – wieder in den Vorwärtsgang. So kann das Papier des US-Elektroautobauers heute um rund vier Prozent zulegen und damit die 700-Dollar-Marke zurückerobern. Grund ist eine überaus optimistische Analysten-Einschätzung.

Konkret hat Canaccord Genuity-Analyst Jed Dorsheimer die Aktie auf „Buy“ hochgestuft und das Kursziel auf satte1.071 Dollar erhöht hat. Daraus errechnet sich Aufwärts-Potenzial in Höhe von rund 52 Prozent.

Dorsheimer glaubt, dass sich Tesla mit seiner innovativen Batterie-Entwicklungstechnologie weiterhin von der Konkurrenz absetzen und gleichzeitig neue Einnahmequellen im Energiespeicher- und Solarmarkt erschließen wird.

Derzeit macht der Bereich Elektrofahrzeuge (EV) mit rund 86 Prozent im Geschäftsjahr 2020 den größten Teil des Gesamt-Umsatzes aus. Die Ambitionen von Elon Musk gehen jedoch weit über die Autoindustrie hinaus und Dorsheimer wettet darauf, dass sich das Unternehmen letztendlich auch zu einer führenden Energiemarke entwickeln wird.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Klar, die Bewertung ist jenseits von Gut und Böse. Dennoch ist die Tesla-Story noch lange nicht zu Ende erzählt. Investierte Anleger bleiben in jedem Fall weiter dabei. Halten!

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8