Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: Börsenmedien AG
05.11.2013 Florian Westermann

Tesla-Aktie: Höhenflug oder Absturz - nur noch Stunden zur Entscheidung

-%
DAX

Nach US-Börsenschluss wird der Elektroauto-Pionier Tesla die Zahlen für das dritte Quartal veröffentlichen. Nachdem die Aktie fester eröffnete, notiert der Titel am Abend nur wenige Stunden vor der Bekanntgabe der Zahlen im Minus.

Unterschiedliche Erwartungen

Die Analysten sind sich uneins, wohin die Reise des Elektroautobauers gehen wird: Im Im Schnitt erwarten die Experten einen Umsatz von 554 Millionen Dollar. Die niedrige Schätzung liegt bei 401 Millionen Dollar, im Hoch erwarten Experten Erlöse von 610 Millionen Dollar. Unter dem Strich soll dabei im Durchschnitt ein Gewinn pro Aktie von knapp 10 Cent heraus kommen.

Gut, aber teuer

Die Tesla-Aktie ist mit rund 16 Milliarden Euro nach wie vor hoch bewertet. Noch aber besticht die Tesla-Aktie durch Relative Stärke. Investierte Anleger bleiben daher vorerst dabei.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Tesla - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 390
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3