+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
10.04.2014 Marion Schlegel

Sky Deutschland: Top-Gewinner im MDAX – neue Rallye?

-%
DAX

Der Bezahlsender Sky Deutschland lädt seine Aktionäre am heutigen Donnerstag (10.00 Uhr) zur Hauptversammlung nach München ein. Für das vergangene Jahr kann Vorstandschef Brian Sullivan gute Zahlen präsentieren: Auf operativer Basis verdiente der Abo-Sender nach jahrelangen Verlusten erstmals Geld. Auch die Abonnentenzahl legte zu: Mehr als 3,6 Millionen Menschen hatten zum Jahresende ein Sky-Abo. Sky Deutschland gehört seit 2013 mehrheitlich zum Medienimperium des US-Milliardärs Rupert Murdoch, der Hunderte Millionen Euro in den Sender steckte.

Foto: Börsenmedien AG

Beste Aktie im MDAX

Nachdem sich die Aktie von Sky Deutschland zuletzt wochenlang eine Verschnaufpause gegönnt hatte, hat sich das Papier am Mittwoch eindrucksvoll zurückgemeldet. Mit einem Plus von 5,9 Prozent auf 6,53 Euro führte Sky die Gewinnerliste des MDAX unangefochten an. Mit der Rückeroberung der Marke von 6,50 Euro hat sich die charttechnische Situation weiter verbessert. Kurzfristig dürfte nun die 7-Euro-Marke in Angriff genommen werden. Der Sprung über den kurzfristigen Abwärtstrend würde ein zusätzliches positives Signal bedeuten. Anleger bleiben in jedem Fall mit einem Stopp bei 5,40 Euro weiter an Bord. Auch für einen Neueinstieg ist es noch nicht zu spät.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern