KI wird größer und bedeutender als das Internet. Viele Aktien aus diesem Bereich werden sich in den nächsten Jahren vervielfachen. Das Problem ist nur, die richtigen zu finden. Und dann möglichst auch noch die Aktien, die nicht schon hohe oder sogar extreme Bewertungen erreicht haben.
Eine der besten KI-Aktien ist sicherlich Palantir. Sie hat seit Anfang 2023 um 2.300 Prozent zugelegt, hat sich also mehr als verzwanzigfacht. Billig war die Palantir nie, aber mittlerweile hat die Bewertung ein geradezu schwindelerregendes Niveau erreicht. Das 2025er-KGV liegt bei 265, Palantir wird mit dem 93-fachen Jahresumsatz bewertet. Das ist angesichts von Wachstumsraten von rund 30 Prozent nicht nur teuer, sondern zu teuer.
Nvidia, der KI-Gigant
Auch die Aktie von Nvidia hat bekanntlich einen bemerkenswerten Höhenflug hinter sich und hat sich seit Anfang 2023 mehr als verzehnfacht. Aber anders als Palantir ist die Bewertung von Nvidia durchaus noch angemessen. Das 2025er-KGV beläuft sich auf 40. Das ist bei einem Wachstum in diesem Jahr von über 50 Prozent durchaus vertretbar. Aber angesichts des Börsenwertes von mittlerweile über vier Billionen Dollar, dürften weitere Kurssteigerungen bei Nvidia weitaus moderater ausfallen.
Neue KI-Aktie mit KGV 14
Ganz anders sieht es bei einer anderen KI-Aktie aus. Es handelt sich um einen Anbieter von KI-Infrastruktur, dessen Aktie sich seit Anfang 2023 erst um knapp 70 Prozent verteuert hat. Kein Wunder, wurde das KI-Geschäft doch erste in den vergangenen beiden Jahren aufgebaut. Aber jetzt ist man bestens positioniert, hat namhafte Partner und erfreut sich hoher Nachfrage.
Alles andere als hoch ist die Bewertung dieses KI-Players. Das Unternehmen ist mit weniger als dem einfachen Jahresumsatz bewertet. Auf Basis der Gewinnprognosen für 2025 beläuft sich das KGV auf gerade einmal 14. Dass es eine KI-Aktie zu einer derart niedrigen Bewertung gibt, ist überraschend, wird aber sicherlich nicht lange so bleiben.
Minimalziel Verdopplung
Die Aktie hat kurz- bis mittelfristig Verdopplungspotenzial, langfristig ist auch weitaus mehr möglich. Der maydornreport hat das Potenzial erkannt und die Aktie von wenigen Tagen zum Kauf empfohlen. Noch ist nicht viel passiert. Wenn Sie noch mit dabei sein wollen, dann bestellen Sie einfach den maydornreport (am besten gleich für ein Jahr). Sie erhalten dann umgehend alle wichtigen Informationen (inklusive WKN) zur neuen KI-Aktie im maydornreport, die sehr wahrscheinlich sogar die günstigste der Welt ist.
24.07.2025, 15:45