++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
11.03.2021 Maximilian Völkl

Nordex: Jetzt sorgt RWE für neuen Schwung

-%
Nordex

Die jüngste Korrektur bei Nordex scheint endgültig beendet zu sein. Am Donnerstag zählt der Turbinenbauer im frühen Handel erneut zu den stärksten Werten im TecDAX. Schwung verleiht die Meldung über neue Aufträge in Frankreich, die vom DAX-Konzern RWE stammen.

Die RWE-Tochter RWE Renouvelables France hat zehn Turbinen des Typs N117 für zwei Windparks im Norden Frankreich, die vor dem Deal im vergangenen Jahr noch zu Nordex selbst gehörten, erhalten. Insgesamt haben die Aufträge ein Volumen von 33 Megawatt.

Die Aufträge umfassen auch einen Premium Service-Vertrag. Errichten werden sollen die Turbinen bereits ab dem laufenden Jahr. Anfang 2022 ist die Inbetriebnahme geplant.

Nordex (WKN: A0D655)

Der Green-Tech-Abverkauf ist vorerst beendet. Inzwischen hat sich die Nordex-Aktie wieder von der 20-Euro-Marke gelöst. Grundsätzlich bleiben die Aussichten in der Windbranche auch gut. Anleger lassen die Gewinne laufen und beachten weiter den Stopp bei 18 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nordex - €

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern