Diese 10-Jahresfeier hat es in sich: Mit Lynas verdoppelt sich erneut ein Depot-2030-Titel. Bei Bloom Energy wurde nach dem Verdoppler ein Teil der Gewinne realisiert – und nun neu investiert.
Nvidia und Bitcoin waren bei Erstempfehlung im vor zehn Jahren langweilig und unterschätzt. Komplett out war Ende Juli auch ein Invest in die kriselnde GoPro. Doch getreu der Contrarian-Strategie stand im AKTIONÄR Hot Stock Report 27/2025 zu lesen: „Die Talfahrt der GoPro-Firma ist schnell und faszinierend wie die eines Mountainbike-Fahrers ins Tal – gefilmt mit einer GoPro. Der Umsatz der Kultmarke ging im Q1 um 14 Prozent auf 134 Millionen Dollar zurück – bei einem bereinigten EBITDA-Verlust von 16 Millionen. In diesem Tempo wird das Cash knapp – die Pleite droht. Nun das Aufbäumen der Aktie: Nur ein Meme-Aktien-Hype durch Fake-News? Es steckt mehr dahinter.“
Und weiter: „News vom 11. Juli: Ein US-Richter der ITC in Washington habe eine erste Entscheidung getroffen, wonach der China-Rivale Insta360 das geistige Eigentum der GoPro HERO-Kamera verletzt, darunter die HyperSmooth-Videostabilisierung. Alles-oder-Nichts-Trade.“ Seit dieser Empfehlung hat sich der Hot Stock GoPro nun glatt verdoppelt.
Neue Bloom – diese Woche im Report
Ebenfalls im Juli kauft der HSR ins Depot 2030 den Hot Stock Bloom Energy. Leser haben auch mit diesem Titel ihr Geld in kurzer Zeit verdoppelt. Am 17. September riet der HSR dann bei Bloom einen Teil der Gewinne mitzunehmen („Aktie überhitzt“) und in neue Titel zu investieren – darunter ein KI-Profiteur und ein Nvidia-Partner vor dem großen Turnaround – mehr dazu lesen Sie hier in der neuen Ausgabe. Zudem neu im Report: Ein Hot Stock, der ähnlich operiert wie Bloom und noch völlig unterschätzt ist!
Jetzt: Lynas verdoppelt!
Das Depot 2030 liegt nun sogar schon 353 Prozent im Plus seit Start im Jahr 2015. Großen Anteil daran haben Alibaba, Nvidia, Palantir, Siemens Energy und auch der besonders hoch gewichtete Titel Lynas – der sich gerade (Kauf im April 2025) im Wert verdoppelt hat. Grund: Seltene Erden werden für E-Autos, Defense-Anwendungen und Windkraftanlagen immer wichtiger – die USA und China ringen um die Vorkommen.
Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, auf dieser Erfolgswelle mitzuschwimmen – Techtitel bleiben in diesen Tagen sehr dynamisch.
10-Jahres-Champs: Bitcoin und Nvidia
Anfang 2016 hat der AKTIONÄR Hot Stock Report seine Leser auf die nahende neue „Welle des Bitcoin“ hingewiesen. Ähnlich phänomenal hat sich Nvidia seit Erstempfehlung bei 0,53 Euro entwickelt. Und wir freuen uns auf den Start in die nächsten zehn Jahre.
Neue Hot-Stock-Chancen
In der nächsten Ausgabe wird im AKTIONÄR Hot Stock Report erneut auf die Chancen und Risiken der Quanten-Start-ups wie D-Wave und IonQ eingegangen. Zudem wird bereits jetzt das Depot 2030 um neue, dynamische Aktien für die nächsten 10 Jahre ergänzt, welche ähnlich wie Xiaomi 2023 oder Quantentitel 2024 unten liegen und noch unterschätzt sind.
Mischung aus Xiaomi und Bloom Energy
Meine Überzeugung: Die Zukunft findet in Asien statt. Auch die China-Reise des AKTIONÄR hat mir gezeigt, wie motiviert junge Firmen wie Xiaomi sind. Nach dem Einstieg ins E-Mobilität-Business hat sich die Aktie vervielfacht. Jetzt kaufen wir im Depot 2030 eine andere Weltmarke – die plötzlich neue, junge Konzepte wie Roboter, E-Mobilität und Brennstoffzellen-Strom für KI-Fabriken (wie der Depot-2030-Verdoppler Bloom Energy) entdeckt. Einfach hier für die erste Aktie der neuen 10 Jahre freischalten und zwei Monate gratis erhalten.
24.09.2025, 18:07