Kommt jetzt der Crash? Im Zweifel: Kaufen
Foto: Börsenmedien AG
12.11.2013 Florian Westermann

Hollywood-Star George Clooney ätzt gegen Tesla

-%
DAX

Die Tesla-Aktie ist deutlich von ihren Höchstkursen zurückgekommen. Auch Hollywood-Star George Clooney ist offenbar kein Tesla-Fan. Das Fragezeichen hinter der Tesla-Aktie wird damit immer größer.

"Warum bin ich mit dem Ding immer neben der 'fucking road' stecken geblieben?", ätzte Clooney jüngst in einem Interview mit dem Männermagazin Esquire. Der Hollywood-Star spielt mit dieser Aussage wohl auf seinen früheren Tesla-Roadster an, doch auch Teslas derzeit einzige Modellreihe Model S hatte in letzter Zeit mit Negativschlagzeilen zu kämpfen. So sind in den vergangenen Wochen drei Model S in Flammen aufgegangen. Die US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA, die das Model S erst im August mit der Bestnote von fünf Sternen auszeichnete, teilte unlängst mit, dass man für das Thema sensibilisiert sei.

Foto: Börsenmedien AG

Anleger bleiben an der Seitenlinie

Die Tesla-Aktie ist jüngst unter den Stopp-Kurs der AKTIONÄR gefallen. Derzeit drängt sich ein Wiedereinstieg nicht auf.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!
Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8