Neue Ausgabe: 12 Top-Aktien für Post-Corona-Ära
12.11.2013 Florian Westermann

Hollywood-Star George Clooney ätzt gegen Tesla

-%
DAX
Trendthema

Die Tesla-Aktie ist deutlich von ihren Höchstkursen zurückgekommen. Auch Hollywood-Star George Clooney ist offenbar kein Tesla-Fan. Das Fragezeichen hinter der Tesla-Aktie wird damit immer größer.

"Warum bin ich mit dem Ding immer neben der 'fucking road' stecken geblieben?", ätzte Clooney jüngst in einem Interview mit dem Männermagazin Esquire. Der Hollywood-Star spielt mit dieser Aussage wohl auf seinen früheren Tesla-Roadster an, doch auch Teslas derzeit einzige Modellreihe Model S hatte in letzter Zeit mit Negativschlagzeilen zu kämpfen. So sind in den vergangenen Wochen drei Model S in Flammen aufgegangen. Die US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA, die das Model S erst im August mit der Bestnote von fünf Sternen auszeichnete, teilte unlängst mit, dass man für das Thema sensibilisiert sei.

Anleger bleiben an der Seitenlinie

Die Tesla-Aktie ist jüngst unter den Stopp-Kurs der AKTIONÄR gefallen. Derzeit drängt sich ein Wiedereinstieg nicht auf.

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führt. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung gerade das Ende eines Zeitalters eingeläutet wird – das der Benzinmotoren. Musk hängt mit seiner Vision und seinen Autos alle anderen Hersteller der Branche ab, entgegen aller Widerstände und Rückschläge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 23.05.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-485-7