Die Comebacks nach Corona
30.12.2020 Thorsten Küfner

Gazprom: Ein interessanter Deal

-%
Gazprom

Auch wenn die Chancen für eine Fertigstellung von Nord Stream 2 zuletzt deutlich gestiegen sind, arbeitet Gazprom auch weiter an weiteren Möglichkeiten, um Erdgas an die lukrativen Märkte West- und Mitteleuropas zu liefern. in diesem Zusammenhang laufen derzeit Gespräche mit einem Partner. 

So bestätigte Elena Burmistova, Geschäftsführerin der Gazprom Export Holding, dass man darüber verhandelt, einen Teil des über TurkStream in die Türkei gelieferten Gases weiter an andere osteuropäische Staaten zu exportieren. Geplant wäre, dass knapp 50 Prozent der Pipelinekapazität von 31,5 Milliarden Kubikmetern an Staaten wie etwa Bulgarien oder Ungarn weitergeleitet wird. Mehr dazu lesen Sie hier.

Gazprom (WKN: 903276)

Gazprom dürfte seine ohnehin schon starke Marktstellung in Europa in den kommenden Jahren weiter ausbauen. Da der Weltmarktführer auch in Asien wachsen dürfte, sind die Perspektiven für die günstig bewertete Aktie gut. Mutige Anleger können nach wie vor zugreifen. Wichtig dabei: Ein Stoppkurs bei 3,60 Euro. 

Buchtipp: Rohstoff-Trading mit System

Die Spekulation auf Rohstoffe gilt als die Königsklasse des Tradings. Carsten Stork und Markus Hechler sind darin seit Jahrzehnten Profis. Ob 9/11, Immobilienblase, Finanzkrise, Niedrigzins-Superhausse oder Coronavirus: Die beiden waren „live“ dabei, haben die Auswirkungen beobachtet – und getradet. In diesem Buch berichten sie aber nicht nur von ihren Erlebnissen und Erfahrungen. Über die Jahre haben sie ein Trading-System entwickelt, welches alles in sich vereint, was es für erfolgreiches Rohstoff-Trading braucht: ausgefeilte, bewährte Strategien sowie ein kluges und zuverlässiges Risikomanagement. In diesem Buch zeigen sie, wie die Rohstoffmärkte funktionieren und wie auch der Privatanleger die Assetklasse Rohstoffe lukrativ handeln kann.

Autoren: Stork, Carsten Hechler, Markus
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.12.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-706-3