+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
07.04.2014 Stefan Limmer

Facebook-Aktie: Jetzt zählt es - hält die Unterstützung?

-%
DAX

Der Nasdaq 100 verbuchte mit einem minus von 2,7 Prozent am vergangenen Freitag seinen größten Tagesverlust seit rund zweieinhalb Jahren. Dementsprechend schwach notierten Techwerte wie Google, Facebook und Yahoo. In den USA hatten sich Investoren zuletzt an den extrem hohen Bewertungen der Internetaktien gestört und diese in großem Umfang verkauft. 

Kurz nach Handelseröffnung in den USA setzte sich am Montag der Abverkauf an den US-Märkten unverändert fort. Einziger Lichtblick: Facebook. Die Aktie konnte sich als eine der wenigen Techwerte dem Verkaufsdruck zu Handelsbeginn entziehen. Der Wert befindet sich aktuell an einer entscheidenden charttechnischen Marke. Hält die horizontale Unterstützung bei 40 Euro, dürfte der Druck der letzten Wochen nachlassen und die Bullen könnten wieder das Steuer übernehmen.

Mit einem KGV für 2014 von 45 ist Facebook weiterhin ambitioniert bewertet. Spekulativ orientierte Anleger können nach dem Abverkauf der letzten Wochen jedoch einen Trade auf der Longseite wagen. Ein enger Stopp sichert die Position nach unten ab.  

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Facebook - €

Buchtipp: Broken Code

Facebook war einst der unangefochtene Titan der sozialen Medien. Doch nach einer Reihe von Skandalen, darunter der Vorwurf der Wahlbeeinflussung durch Falschmeldungen, musste sich das Unternehmen – und die Welt – fragen, ob es in der Lage war, seine eigene Plattform zu kontrollieren. Facebook-Mitarbeiter machten sich an die Arbeit, um Antworten zu finden. Dabei stießen sie auf Probleme, die weit über die Politik hinausgingen. Wall Street Journal-­Reporter Jeff Horwitz erzählt die fesselnde Insiderstory dieser Mitarbeiter und ihrer brisanten Entdeckungen und enthüllt die schockierenden Auswirkungen von Facebooks blindem Ehrgeiz.

Broken Code

Autoren: Horwitz, Jeff
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 11.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-945-6

Jetzt sichern