9 Aktien abseits von BioNTech, Apple und Amazon!
Foto: Börsenmedien AG
19.07.2017 Michel Doepke

Evotec-Aktie unter Druck: Droht jetzt der brutale Ausverkauf?

-%
Evotec

Beim Blick auf den lanfristigen Chart der Evotec-Aktie stockt einem der Atem: Rund 262 Prozent konnten das Papier binnen eines Jahres zulegen. Doch seit zwei Tagen zählt Evotec zu den schwächsten Werten auf dem deutschen Kurszettel. Hat der Highflyer seinen Zenit erreicht?

Auf lange Sicht gesehen noch nicht. Denn die Evotec-Wirkstoffplattform zieht immer mehr namhafte Partner an. Hinzu kommen die eigenen Projekte, die langfristig weiteres Potenzial verfügen. Die Korrektur in dieser Handelswoche ist gesund und sollte Investoren mit einem Anlagehorizont von mehr als einem Jahr nicht abschrecken.

Foto: Börsenmedien AG

Der mittelfristige Aufwärtstrend wurde im heutigen Handel erfolgreich verteidigt. Weitere wichtige horizontale Unterstützungen befinden sich im Bereich von 11,80 Euro sowie 10,00 Euro. Fallen diese Marken wird es brenzlig. Spekulative Neueinsteiger können per Abstauberlimit einen Fuß in die Tür stellen mit Stopp bei 10,30 Euro. Investierte Anleger bleiben an Bord und beachten ebenfalls die Absicherung.

Buchtipp: Krisenfest

Wir schreiben das Jahr 2020. Die Welt ist im ­Krisenmodus. Die globale Pandemie verunsichert die Menschen. Die Börsen crashen – um direkt danach wieder steil anzusteigen. Der Zustand unseres Geldsystems ist besorgniserregend. Nega­tive Zinsen und wachsende Staatsverschuldung sind an der Tagesordnung. Kurz gesagt: Vermögensaufbau und Vermögensschutz waren selten so wichtig wie heute. Aaron Koenig widmet sich in seinem neuen Buch den Fragen, welche die Anleger jetzt umtreiben: Wie schütze ich meine Erspar­nisse? Wie sichere ich mein Geld gegen eingefro­rene Konten, Enteignungen und andere finanzielle Repressionen? Welche Investmentstrategien funktionieren auch in Krisenzeiten? Koenig spannt den Bogen von passivem Einkommen über Kryptowährungen als Absicherung bis hin zu krisensicheren Kommunikationstechniken und Verschlüsselungsmethoden. Das richtige Buch zur richtigen Zeit.
Krisenfest

Autoren: Koenig, Aaron
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-660-8