Die Rally läuft >> wo kaufen, wo Gewinne mitnehmen
Foto: Börsenmedien AG
18.07.2016 Thorsten Küfner

Dividendenperle BASF: Diese Marken sind jetzt wichtig

-%
BASF

Die Aktie von BASF hat zuletzt wieder Fahrt aufgenommen. Durch die Gespräche mit Monsanto, die allgemein freundlichere Stimmung an den Märkten und positiver Analystenkommentare hat sich nun auch das Chartbild weiter aufgehellt. DER AKTIONÄR zeigt auf, wo jetzt die nächsten charttechnischen Hürden liegen.

Zunächst gilt es, das Hoch vom Donnerstag bei 72,40 Euro zu überwinden und danach das Zwischenhoch bei 72,60 Euro. Danach hätte der DAX-Titel zunächst Luft bis etwa 75 Euro. Wird auch dieser Widerstand übersprungen, so könnte die BASF-Aktie bis auf 79 Euro klettern.

Im Falle von Rückschlägen wäre es wichtig, dass die Marke von 70,00 Euro verteidigt werden kann. Darunter könnte die 200-Tage-Linie stützen, welche aktuell bei knapp 68 Euro verläuft.

Foto: Börsenmedien AG

Dabeibleiben

Die Aussichten für die BASF-Aktie bleiben gut, die Bewertung ist moderat und das Chartbild hellt sich weiter auf. Die DAX-Titel locken außerdem mit einer stattlichen Dividendenrendite von mehr als vier Prozent. Der Stopp sollte auf 58,00 Euro nachgezogen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Kurzfriststrategien für Anleger

Bekannt wurde er mit Langfriststrategien. Doch in seinem neuen Buch widmet sich Börsenexperte Thomas Gebert nun Kurzfriststrategien: Wie bekommt man die kurzfristigen Bewegungen der Aktienkurse in den Griff? Der Schlüssel liegt einerseits in einer speziellen Deutung der Candlestick-Charts, mit denen sich relative Stimmungsextreme diagnostizieren lassen, und andererseits in einem bestimmten Rhythmus, in dem die Kurse schwingen. Die Kombination, auf den emotionalen Umschwung zu warten und ihn zum richtigen Zeitpunkt zu erkennen, macht es möglich, die unmittelbare Richtung des DAX einzuschätzen. Gebert erklärt zudem, wie er zu seiner überaus treffsicheren 2-Wochen-Prognose in seinem beliebten „GebertBrief“ kommt.
Kurzfriststrategien für Anleger

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 05.12.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-655-4

DER AKTIONRÄR +
9,95 1,99 €/Monat in den ersten 6 Monaten
Jetzt testen