++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
18.07.2016 Thorsten Küfner

Dividendenperle BASF: Diese Marken sind jetzt wichtig

-%
BASF

Die Aktie von BASF hat zuletzt wieder Fahrt aufgenommen. Durch die Gespräche mit Monsanto, die allgemein freundlichere Stimmung an den Märkten und positiver Analystenkommentare hat sich nun auch das Chartbild weiter aufgehellt. DER AKTIONÄR zeigt auf, wo jetzt die nächsten charttechnischen Hürden liegen.

Zunächst gilt es, das Hoch vom Donnerstag bei 72,40 Euro zu überwinden und danach das Zwischenhoch bei 72,60 Euro. Danach hätte der DAX-Titel zunächst Luft bis etwa 75 Euro. Wird auch dieser Widerstand übersprungen, so könnte die BASF-Aktie bis auf 79 Euro klettern.

Im Falle von Rückschlägen wäre es wichtig, dass die Marke von 70,00 Euro verteidigt werden kann. Darunter könnte die 200-Tage-Linie stützen, welche aktuell bei knapp 68 Euro verläuft.

Foto: Börsenmedien AG

Dabeibleiben

Die Aussichten für die BASF-Aktie bleiben gut, die Bewertung ist moderat und das Chartbild hellt sich weiter auf. Die DAX-Titel locken außerdem mit einer stattlichen Dividendenrendite von mehr als vier Prozent. Der Stopp sollte auf 58,00 Euro nachgezogen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern