Das Hin und Her beim Zollthema beschäftigt Privatanleger und institutionelle Investoren gleichermaßen. Die Unsicherheit ist unverändert hoch, auch wenn sich die vergangenen Tage eine erste Stabilisierung abzeichnet. Das zeigt sich auch am massiven Anstieg im sogenannten Angstbarometer, dem VIX-Index. Dabei gelten Werte über 30 als Zeichen starker Verunsicherung, die mit einem hohen Absicherungsbedarf bei institutionellem Anleger einhergehen. Die gezielte Auswahl trendstarker Aktien ist nun wichtiger denn je. Diese unbekannte Perle müssen Sie jetzt kennen.
Seit der Jahrtausendwende hat sich die digitale Transformation mit einer unglaublichen Geschwindigkeit ausgebreitet und zahlreiche neue technologische Produkte und Anwendungen hervorgebracht. Ein wichtiger Baustein ist das gigantische Netzwerk, was alles miteinander verbindet – das Internet. Damit Websites zum Leben erweckt werden können, bedarf es mehrerer Komponenten. Neben der Hardware wie Server und einem Betreiber der Website wird eine einzigartige Adresse benötigt, damit die Website gefunden und aufgerufen werden kann. Hier kommt VeriSign ins Spiel.
Das US-amerikanische Technologieunternehmen hat sich auf die Verwaltung und Sicherheit von Internet-Domains spezialisiert. Es betreibt die wichtigen Domains .com und .net und sorgt dafür, dass Websites weltweit zuverlässig erreichbar sind. Durch seine zentrale Rolle im Internet und langfristige Verträge mit der US-Regierung sichert sich VeriSign stabile Einnahmen und eine starke Marktposition. Anleger suchten in den vergangenen turbulenten Wochen nach genau solchen Unternehmen mit robustem Geschäftsmodell.
Das zeigt sich auch im bewährten TSI-Ranking. In den vergangenen Wochen ist die Aktie von Platz 50 auf Rang 1 aufgestiegen und hat damit in Bezug auf die relative Stärke den Spitzenplatz aller Aktien im S&P 500 erobert. Entsprechend stark ist also der Aufwärtstrend im Verhältnis zu anderen Titeln im Index ausgeprägt.
VeriSign hat eine wichtige und zugleich attraktive Nische besetzt und dennoch ist die Aktie den meisten Anlegern unbekannt. Trendstarke Aktien (aus HDAX, Eurostoxx und S&P 500), die ebenfalls unter dem Radar der meisten Anleger fliegen, sind das Spezialgebiet vom TSI-Premium-System. Wer noch dynamischere Titel aus dem US-Tech-Sektor sucht, wird beim TSI-USA-System fündig.
19.04.2025, 08:22