+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Gorodenkoff/Shutterstock
30.05.2022 Thomas Bergmann

Die nächsten Aufträge: Depotwert Bavarian Nordic hebt Prognose erneut an

-%
Bavarian Nordic

AKTIONÄR-Depotwert Bavarian Nordic hat vor wenigen Minuten die nächsten Aufträge für sein Pockenvakzin gemeldet. Mehrere nicht genannte Länder hätten beim deutsch-dänischen Impfstoffhersteller bestellt. Obwohl über das Volumen Stillschweigen vereinbart wurde, werden die Jahresprognosen erneut angehoben. Die Aktie dreht nachbörslich ins Plus.

Aufgrund der neuer Aufträge rechnet Bavarian Nordic für 2022 mit mehr Umsatz und weniger Verlust. Die Erlöse sollen zwischen 1.400 und 1.600 (zuvor zwischen 1.300 und 1.500) Millionen Dänische Kronen liegen. Das EBITDA wird zwischen minus 900 und minus 1.100 (zuvor zwischen 1.000 und 1.200) Millionen Kronen erwartet.

Paul Chaplin, CEO von Bavarian Nordic, sagte: "Der aktuelle Affenpockenausbruch erfordert weiterhin eine schnelle und koordinierte Reaktion der Gesundheitsbehörden, und wir freuen uns, mehr Ländern bei der Versorgung mit Impfstoffen zu helfen, während wir unseren Dialog mit anderen Regierungen fortsetzen, Impfstoffe so schnell wie möglich verfügbar zu machen, um die Situation zu entschärfen."

Bavarian Nordic (WKN: 917165)

Wie vermutet, hat Bavarian Nordic die nächsten Aufträge an Land gezogen. Weitere dürften folgen. Mehr zum Wert aus dem AKTIONÄR-Depot erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe des AKTIONÄR.

Aktien von Bavarian Nordic befinden sich im Real-Depot von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bavarian Nordic - €

Jetzt sichern