++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Deutsche Post
19.03.2020 Thorsten Küfner

Deutsche Post: Jetzt kauft auch CEO Appel

-%
Deutsche Post

Mit der Aktie der Deutschen Post geht es heute kräftig bergauf. Der führende europäische Logistikkonzern vermeldete nun einen weiteren Insiderkauf. Nachdem sich zu Wochenbeginn bereits Aufsichtsratschef Nikolaus von Bomhard mit Post-Aktien eingedeckt hatte, hat sich nun auch CEO Frank Appel ein paar Stücke ins private Depot gelegt. 

Der langjährige Vorstandsvorsitzende der Post hat 204.071 Euro seines privaten Vermögens investiert. Bei von Bomhard waren es sogar 325.500 Euro.

Foto: Deutsche Post
Deutsche Post (WKN: 555200)

Es bedarf natürlich sehr viel Mut, im aktuellen Marktumfeld Aktien zu kaufen. Bei der Deutschen Post erscheint der drastische Kursrückgang der vergangenen Wochen aber übertrieben. Schließlich scheinen die negativen Effekte durch den Corona-Ausnahmezustand den Logistikkonzern weniger stark zu treffen als viele andere DAX-Konzerne. Wohl auch deshalb haben nun CEO und Aufsichtsratschef beherzt zugegriffen. 

Wer ebenfalls einsteigen will, sollte einen Stopp bei 16,50 Euro platzieren. 

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Deutsche Post.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Post - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern