+++ Die Redaktion setzt 2026 auf diese Aktien +++

DHL: Starkes Weihnachtsgeschäft

DHL: Starkes Weihnachtsgeschäft
Foto: DHL Group
Deutsche Post NA -%
Thorsten Küfner Heute, 08:44 Thorsten Küfner

Gegen Ende eines zuvor eher mäßigen Börsenjahres hat die Aktie des Bonner Logistikriesen DHL Group wieder Fahrt aufgenommen. Neben der allgemein guten Stimmung an den Märkten sorgte auch die Hoffnung, dass das Weihnachtsgeschäft gut gelaufen ist, für Auftrieb. Die jüngsten Zahlen und der Ausblick des Konkurrenten Fedex halfen ebenfalls. 

Denn der US-Konzern übertraf mit seinem Quartalsergebnis die Markterwartungen und passte zudem die Prognose für das Geschäftsjahr 2025/26 etwas nach oben an (mehr dazu lesen Sie hier). Die Zahlen und den Ausblick von Fedex haben indes JPMorgan dazu veranlasst, auch die Anteilscheine der DHL Group wieder einmal näher unter die Lupe zu nehmen. So bestätigte Analystin Alexia Dogani ihre Einschätzung mit "Overweight" und das Kursziel mit 53,50 Euro. Sie verwies darauf, dass die jüngsten Ergebnisse der Amerikaner anhaltend günstige Preisentwicklungen aufzeigen. Darüber hinaus erhöhten sich auch die Volumina im internationalen Handel. Ihrer Ansicht nach sind dies durchaus positive Signale für das Geschäft von DHL Express zur wichtigsten Phase des Jahres.

Zudem dürfte die DHL Group auch auf dem Heimatmarkt weiterhin sehr erfolgreich bleiben. So spielt der DAX-Konzern beim privaten Postversand weiterhin eine sehr wichtige Rolle: Laut einer Umfrage von YouGov wählen 78 Prozent der Personen, die zu Weihnachten Geschenke verschicken, die DHL als Dienstleister. Beim YouGov BrandIndex, in dem es um Qualität, Zufriedenheit und Weiterempfehlung geht, erzielte die DHL ebenfalls Spitzenwerte innerhalb der Logistikbranche (mehr dazu lesen Sie hier). 

DHL Group (WKN: 555200)

Auch DER AKTIONÄR ist für die DHL-Aktie bullish gestimmt. Denn im operativen Geschäft läuft es aktuell rund. Umsätze und Gewinne dürften im Weihnachtsgeschäft anziehen, die Perspektiven für 2026 sind ebenfalls relativ gut. Zudem sind die Anteilscheine im Branchenvergleich günstig bewertet. Und auch aus charttechnischer Sicht kann grünes Licht gegeben werden. Die Dividendenperle bleibt ein Kauf. Der Stoppkurs kann vorerst noch bei 33,50 Euro belassen werden.

Hinweis auf Interessenkonflikte

Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: DHL Group.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DHL Group - €

Aktuelle Ausgabe

Warum die Bullen noch nicht aufgeben

Nr. 52/25 + 01/26 8,90 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.