7 Kaufchancen vor der Trendwende >> zum Magazin
Foto: Börsenmedien AG
09.07.2014 Jochen Kauper

Daimler-Aktie: Commerzbank-Analyst hebt Kursziel auf 80 Euro

-%
Daimler

Die Commerzbank hat das Kursziel für Daimler von 72 auf 80 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Unter dem neuen Design-Chef Gorden Wagener hätten sich die Preise und Verkaufszahlen bei dem Autobauer verbessert und angesichts des steigenden Anteils seiner Designs rechnet Analyst Daniel Schwarz mit deutlichen Margensteigerungen. Auch wegen der höheren Bewertung habe er sein Kursziel angehoben.

Gut im Rennen 

Daimler liegt gut im Rennen. Zuletzt gab sich China-Vorstand Hubertus Troska sehr optimistisch für den Wachstumsmarkt. "Wir werden dieses Jahr mit der neuen S-Klasse die Wettbewerber wieder überholen. Und 2015 wird insgesamt noch viel besser." Bis zum Ende des nächsten Jahres solle es Markteinführungen von 20 neuen oder modifizierten Modellen geben.

 

Foto: Börsenmedien AG

Halten

Die Daimler-Aktie hinterlässt chattechnisch eine gute Figur. Die Konsolidierung ging bis auf die untere Begrenzung des Aufwärtstrendkanals. Unterstützung lieferte auf diesem Niveau  auch 90-Tage-Linie. Im Anschluss schlug die Aktie wieder den Weg nach oben ein. Jetzt gilt es das alte Hoch von 71,25 Euro zu knacken, dann wäre das nächste Etappenziel die Marke von 75 Euro.

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Börse

1996: mit dem ­Börsen­­gang der Deutschen Telekom ­beginnt eine neue ­Epoche. Eine Epoche voller ­Euphorie und Hysterie, ­voller Gier und Angst. Sie bringt Glücksritter ­hervor und ­Gescheiterte, ­Betrüger und leuchtende Ikonen. Der Bildband ­„Börse“ nimmt Sie mit auf eine Zeit­reise durch 25 Jahre Aktienkultur und ist eine Hommage an ­einen ­magischen Ort, an dem das Unmögliche ­möglich ist – Die Börse.
Börse

Autoren: Müller, Leon
Seitenanzahl: 248
Erscheinungstermin: 18.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-829-9