9 Aktien abseits von BioNTech, Apple und Amazon!
Foto: Shutterstock
17.10.2019 Thorsten Küfner

Covestro: Der spannendste Chart im DAX?

-%
Covestro

Es wird richtig spannend bei Covestro: Denn nun naht mittlerweile der fünfte Versuch, den die Aktie des Chemieherstellers Covestro unternimmt, um endlich über den horizontalen Widerstandsbereich um 46 Euro auszubrechen.

Seit Mai notierte die ehemalige Bayer-Tochter zu keinem Zeitpunkt höher als 46,36 Euro. In den vergangenen Wochen und Monaten kämpfte sich der DAX-Titel immer wieder an diesen Widerstand heran. Doch im Anschluss kam es meist im Bereich um 46 Euro zu einem Rücksetzer mit teilweise deutlichen Korrekturen.

Gelingt es nun endlich, diesen hartnäckigen Widerstandsbereich aus dem Weg zu räumen, wäre dies regelrecht ein charttechnischer Befreiungsschlag für die Covestro-Aktie. Denn dann wäre der Weg nach oben frei. Die nächste ernstzunehmende Hürde liegt eigentlich erst wieder beim Jahreshoch bei 55,78 Euro.

Rein fundamental betrachtet favorisiert DER AKTIONÄR im Chemiebereich zwar weiterhin die Aktie von Lanxess, rein charttechnisch betrachtet ist Covestro derzeit aber einer der heißesten Titel im HDAX. Mutige Anleger können mit einem engen Stopp auf einen zeitnahen Ausbruch spekulieren. 

Buchtipp: Gewinne für jedermann

Professionelle Vermögensverwaltung ist ein Buch mit 7 Siegeln … bis man die richtigen Fragen stellt. David Stein, selbst professioneller Vermögensverwalter, geht in seinem Buch dem Geheimnis der erfolgreichen Geldanlage in Form von 10 Fragen auf den Grund, darunter: Ist es Investition, Spekulation oder Glücksspiel? Wer nimmt die Gegenseite des Trades ein? Was braucht es, um erfolgreich zu sein? Wenn die Leser sich diese Fragen stellen und die Antworten darauf kennen, sind zwei enorm wichtige Ziele erreicht: a) Sie wissen, dass sie nicht allwissend sind; b) sie wissen, dass sie auf sich und ihr Wissen vertrauen können. Diese Grundlage, auf die auch Profis zurückgreifen, ebnet den Privatanlegern den Weg zum Börsenerfolg.
Gewinne für jedermann

Autoren: Stein, J. David
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 25.06.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-694-3