++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
28.05.2014 Andreas Deutsch

Commerzbank: Widerstand gebrochen - aber wie nachhaltig ist die Erholung?

-%
DAX

Auf seinem Weg Richtung 10.000 nimmt der DAX die Commerzbank-Aktie mit. Deutschlands heißeste Bank-Aktie kratzt am Mittwochmorgen an der 12-Euro-Marke. Damit hat sich der Titel in die monatelang gültige Seitwärtsrange zurückgekämpft. Doch hält die Unterstützung?

Die Chancen auf weitere Kursgewinne am deutschen Aktienmarkt stehen gut. „Die Hoffnung auf geldpolitische Unterstützungsmaßnahmen in Europa stützen weiter die Kurse“, sagt Marktanalyst Chris Weston vom Broker IG. Am Morgen sei am Markt auch wieder über mögliche Hilfen der Notenbank in China für die Wirtschaft spekuliert worden.

Kursziel: 16 Euro

Bei der Commerzbank-Aktie hat sich das charttechnische Bild merklich verbessert. In den kommenden Tagen wird sich zeigen, ob der Ausbruch nachhaltig ist. Philip Richards von Societe Generale glaubt daran. Der Analyst hat am Dienstag seine Kaufempfehlung für die Commerzbank bestätigt. Das Kursziel sieht der Experte nach wie vor bei 16 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Mutige bleiben dabei

Sollte sich der Ausbruch als nachhaltig erweisen, kann der Blick der Anleger langsam Richtung 13,95 Euro gehen. Hier verläuft der nächste, sehr markante Widerstand. Sollte die Unterstützung nicht halten, könnte es mit der Aktie schnell wieder Richtung zehn Euro abwärts gehen. Mutige Anleger, die im jüngsten Tief bei 10,66 Euro zugegriffen haben, bleiben dabei und beachten den Stoppkurs knapp unterhalb des letzten Tiefs.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Buchtipp: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

An Zertifikate trauen sich viele Anleger nicht heran. Dabei sind sie ein lukratives Mittel, um in jeder Börsenphase – aufwärts, abwärts und seitwärts – Gewinne einzufahren. Zertifikateprofi Harald Gabel bietet Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, welche Zertifikatetypen es gibt und welche Produkte wann besonders attraktiv sind. Schwerpunkte dieses Praxishandbuchs sind die Beschreibung der Einsatzmöglichkeiten und die Umsetzung eigener Anlageideen mittels eines Leitfadens, der Tipps gibt, wie man das richtige Zertifikat findet. Eine Besonderheit dieses Buches: Komplexe Sachverhalte erläutert Gabel mit Grafiken, die das Verständnis wesentlich erleichtern. Sie werden sehen: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten ist für jeden Anleger möglich.

Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

Autoren: Gabel, Harald
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-932-6

Jetzt sichern