+++ 7 Exoten mit Kurspotenzial +++

Chart-Signal: Diese Tech-Aktie bricht nach oben aus

Chart-Signal: Diese Tech-Aktie bricht nach oben aus
Foto: BlackJack3D/iStockphoto
DER AKTIONÄR 29.01.2026, 11:07 DER AKTIONÄR

Bei diesem Tech-Wert trifft Wachstum auf Qualität: steigende Umsätze, immer mehr wiederkehrende Erlöse und kräftiger freier Cashflow. Genau diese Mischung macht den Titel für Anleger so spannend. Nach einer starken Korrektur hat sich das charttechnische Bild zuletzt klar aufgehellt und damit rückt die nächste dynamische Aufwärtswelle in den Fokus.

Im Wettbewerb spielt das Unternehmen in einer eigenen Liga. Eine cloudbasierte Plattform sorgt für starke Netzwerkeffekte: Jeder neue Kunde erweitert die Datenbasis und erhöht die Wirksamkeit des Systems. Der Vorsprung gegenüber Rivalen ist deutlich und die Plattform wird konsequent ausgebaut. So wird aus einem Produkt ein komplettes Sicherheits-Ökosystem.

Aus Trader-Sicht wird es jetzt besonders spannend: Der ausgewählte Call hat seit Anfang November eine brutale Bereinigung hinter sich und in der Spitze rund 90 Prozent verloren. Doch seit Wochenbeginn stabilisiert sich der Kurs deutlich, während die Aktie eine zentrale Abwärtstrendlinie dynamisch nach oben durchbrochen hat. Bestätigt sich dieses Signal, ist die Turnaround-Chance auf dem nun deutlich niedrigeren Niveau außergewöhnlich.

Auch charttechnisch spricht vieles für den nächsten Schub. Nach dem Rückgang drehte der Kurs knapp unterhalb der 200-Tage-Linie wieder nach oben. Mit dem Bruch der Abwärtstrendgeraden ist das Signal eindeutig: Der Weg nach oben ist wieder frei.

Für Trader ergibt sich daraus ein attraktives Set-up: Der im HEBELTRADER ausgewählte Optionsschein setzt mit einem Omega von 8,9 auf dieses Szenario. Beim Erreichen des ersten Kursziels sind 329 Prozent möglich. Wird auch das zweite Kursziel erreicht, liegt das Potenzial bei bis zu 1.512 Prozent. Das Chance-Risiko-Verhältnis (CRV) liegt bei sehr attraktiven 13,7.

327 Prozent in rund 7 Wochen

Ein aktueller Trade zeigt, wie schnell sich Chancen im HEBELTRADER realisieren lassen. Beim Engagement auf Exxon (Ausgabe 220/25 vom 10.12.) wurde bereits das erste Gewinnziel erreicht. Das Ergebnis: ein Plus von 327 Prozent.

Lesen Sie in der neuen Ausgabe, welcher Tech-Platzhirsch jetzt vor der nächsten dynamischen Aufwärtswelle steht und welches konkrete Trading-Set-up der HEBELTRADER daraus ableitet – als Einzelausgabe für nur 9,90 Euro.

Zum HEBELTRADER

Hebeltrader Banner Werbeartikel

Aktuelle Ausgabe

Globale Aktienrally: 7 Exoten mit Kurspotenzial

Nr. 06/26 8,90 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Homo Syntheticus

Künstliche Intelligenz wird sichtbar. In „Homo Syntheticus“ beschreibt Zukunftsforscher Dr. Mario Herger den Aufbruch in ein neues Zeitalter, in dem Maschinen nicht mehr nur denken, sondern fühlen, handeln und lernen. Humanoide Roboter mit künstlicher Haut und autonomem Bewusstsein treten in unser Leben – als Helfer, Kollegen, vielleicht Partner. Gleichzeitig erweitern wir Menschen uns selbst: durch Implantate, Schnittstellen und KI im Körper. Mensch und Maschine nähern sich an, verschmelzen – und stellen unsere Vorstellung von Identität, Ethik und Fortschritt auf die Probe. Ein faszinierender Blick auf die Ära des synthetischen Menschen.

Homo Syntheticus

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 250
Erscheinungstermin: 04.06.2026
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-68932-055-3

Preis: 24,90 €