Während Megatrend-Titel in der Rüstung oder Robotik breite Aufmerksamkeit genießen, bleiben die wichtigen Zulieferer häufig unter dem Radar. Börsenprofi Florian Söllner identifiziert neben den großen Playern auch genau diese „Hidden Champions“ ziemlich treffsicher für seine Leser im Hot Stock Report (HSR). Dank stark laufender Titel sowie jüngster Verdoppler liegt die Depot-2030-Performance nun erstmals bei starken 400 Prozent. Ganz frisch: Die „deutsche Palantir" wurde in der HSR-Ausgabe 04/26 in das Depot 2030 gekauft. On top gibt es 2 Hot Stocks, die als echte Alternativen zu US-Sicherheitssystemen wahrgenommen werden.
Geopolitische Spannungen haben die Bedeutung strategischer Rohstoffe deutlich erhöht. Wolfram ist dabei für Schlüsselindustrien wie Rüstung, Halbleiter, Luft- und Raumfahrt sowie zunehmend auch für die Kernfusion unverzichtbar und aufgrund seiner einzigartigen physikalischen Eigenschaften kaum zu substituieren. Gleichzeitig dominiert China weiterhin den Markt für kritische Metalle und Seltene Erden, was die Abhängigkeit westlicher Industrien zunehmend in den Fokus rückt. Fehlen diese Rohstoffe, geraten selbst die größten Megatrends ins Stocken. Entsprechend profitieren derzeit Unternehmen und Projekte, die eine verlässliche Versorgung außerhalb Chinas sicherstellen.
HSR-Cherries: Neue Rohstoff-Verdoppler
Almonty Industries positioniert sich genau in diesem Spannungsfeld: Das Unternehmen produziert bereits in Portugal und baut mit dem Sangdong-Projekt in Südkorea seine Marktstellung deutlich aus. Ziel ist es, den weltweit größten Wolfram-Produzenten außerhalb Chinas aufzubauen. Die Deutsche Rohstoff AG ist an Almonty beteiligt und mit dem Management pflegt HSR-Autor Florian Söllner seit Jahren einen engen Austausch. Entsprechend hatte er das Almonty-Potenzial früh im Blick und empfahl den Titel bereits exklusiv in der HSR-Ausgabe 23/2023. Die damalige Wette auf eine prächtige Rohstoff-Zukunft liegt heute bei +1.614 Prozent.
Auch das australische Bergbauunternehmen Lynas Rare Earths profitiert vom Rohstoff-Boom und hat sich im Depot 2030 stark entwickelt. Seit Kauf am 10. April 2025 zu 4,37 Euro hat sich der Titel inzwischen verdoppelt und steht aktuell bei 109 Prozent Gewinn. Lynas dürfte vom Robotik-Boom durch höhere Preise für Seltene Erden und seine Ausnahmestellung bei der Produktion auch weiter profitieren.
Tenbagger im Doppelpack
Welches Renditepotenzial aus der Zusammenarbeit großer Player mit spezialisierten Zulieferern entstehen kann, zeigt auch die jüngste Kooperation der beiden TFA-Empfehlungen Rheinmetall (+1.197 Prozent seit 2022) und dem Bremer Satellitenhersteller OHB (+1.340 Prozent seit 2015). Nach einem Kurssprung von rund 70 Prozent innerhalb einer Woche hat OHB nun ebenfalls den Tenbagger-Status erreicht. Ein Blick hinter die großen Megatrends – auf die stillen Profiteure im Hintergrund – kann sich für vorausschauende Anleger also besonders lohnen.
Starkes Depot 2030: 400 Prozent Performance
Der passionierte und erfahrene Börsenexperte Florian Söllner navigiert seine Leser auch durch herausfordernde Marktphasen souverän – mit wertvollen Hintergrundinformationen und klaren Handlungsempfehlungen. Trotz geopolitischer Unsicherheiten und anhaltender Zollkonflikte konnte Söllner das Depot 2030 erstmals seit seiner Auflage im Jahr 2015 auf eine Gesamtperformance von über 400 Prozent steigern und lässt den DAX damit klar hinter sich.
Jetzt auch Börsen-Insider werden
Die antizyklische Trading-Strategie von Florian Söllner hat sich über mehr als ein Jahrzehnt hinweg bewährt. Langjährige Markterfahrung und ein exklusives Branchen-Netzwerk verschaffen den Lesern des Hot Stock Report einen wertvollen Wissensvorsprung, der an der Börse eben häufig entscheidend ist. Jetzt auch Contrarian werden und den Hot Stock Report im 1-Monats-Probeabo testen oder vorausschauend von exklusiven Trading-Signalen im Jahresabo profitieren. Schalten Sie die heißesten HSR-Empfehlungen einfach hier frei.
Heute, 08:00