Mit diesen Aktien profitieren Sie von der US-Wahl!
06.10.2020 Timo Nützel

Chart-Check Zoom: Geht die Rallye weiter?

-%
ZOOM VIDEO COMM. A

Die Aktie des Softwareunternehmens Zoom zeigt sich unglaublich stark. Seit Jahresbeginn hat sich der Wert sogar versechsfacht. Trotz einer astronomischen Unternehmensbewertung scheint der Höhenflug aber in Kürze weiterzugehen. Eine auslaufende Chartformation könnte dafür den entscheidenden Impuls geben.

Die Zoom-Aktie läuft gerade dem Ende ihrer Chartformation entgegen. Nach dem steilen Anstieg seit Jahresbeginn sorgte die Veröffentlichung der Q2-Zahlen am 31. August für zusätzliche Volatilität. Nach einem massiven Kurssprung nach oben folgte ein starker Rücksetzer. Der Wert setzte danach seinen Aufwärtstrend fort und markierte am 23. September ein Allzeithoch bei 529,74 Dollar.

Von dort an konsolidierte das Papier in Form eines Dreiecks. In Verbindung mit dem vorangegangenen Anstieg ist diese Formation in der Charttechnik als Wimpel-Formation bekannt und steht für steigende Kurse.

Überwindet der Kurs in den folgenden Tagen nachhaltig die obere Begrenzungslinie bei rund 500 Dollar, wäre das ein starkes Kaufsignal. Mittelfristig wäre dann eine dynamische Aufwärtsbewegung bis etwa 620 Dollar möglich.

Zoom Video Commun... (WKN: A2PGJ2)

Gelingt der Ausbruch aus der Wimpel-Formation, lockt die Zoom-Aktie mit einem enormen Gewinnpotenzial. Wegen der sehr hohen Unternehmensbewertung (KGV: 603) ist der Wert aber nur für risikoaffine Trader geeignet.