++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Shutterstock
13.08.2020 Timo Nützel

Chart-Check Commerzbank: Geniale Kaufchance

-%
Commerzbank

Die Commerzbank-Aktie hat sich in der vergangenen Woche bärenstark gezeigt. Die Hoffnung auf eine nachhaltige Sanierung scheint die Unsicherheiten wegen der laufenden Suche nach einem neuen Vorstandsvorsitzenden in den Schatten zu rücken. Anleger können jetzt sogar von einer neuen Einstiegschance profitieren.

Am 5. August gelang der Aktie der erste Befreiungsschlag:  Von den Quartalszahlen beflügelt, kreuzte der Kurs zuerst die 200-Tage-Linie bei 4,60 Euro. Noch am gleichen Tag sprang er über die Widerstandslinie bei 4,75 Euro, die vom Doppel-Top des Juni- und Juli-Hochs ausgeht. Am Mittwoch gelang es der Commerzbank nun auch die psychologisch wichtige 5-Euro-Marke zu knacken.

Insgesamt sind das drei starke Kaufsignale. Das mittelfristge Kursziel liegt am massiven Widerstand bei 6 Euro, an dem sich auch gleichzeitig das 78,6%-Fibonacci-Retracement befindet. Im Falle eines Rücksetzers sollten Anleger ihre Position mit einem Stopp knapp unter der 200-Tage-Linie bei rund 4,50 Euro absichern.

Commerzbank (WKN: CBK100)

Die Charttechnik gibt grünes Licht für einen Einstieg. Für mutige Anleger sind mit dem unlimitierten Turbo (WKN SR8HFE) bis zum Kursziel bei 6 Euro über 50 Prozent Gewinn möglich. Der Stop-Loss entspricht bei dem Schein einem Kurs von 1,65 Euro.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Commerzbank.

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG:

Aktien von Commerzbank befinden sich im AKTIONÄR-Depot

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Commerzbank - €

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf den Kapitalismus und deckt grundlegende Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. McMillan liefert, was in den aktuellen Debatten fehlt: Er stellt die jüngsten Probleme im Bankwesen in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. McMillan fordert eine Anpassung des Finanzsystems und eine Neugestaltung der Geldpolitik. Dabei bindet er die notwendigen Veränderungen in einen konkreten Übergangsplan ein, der auf ein wichtiges Ziel abzielt: die Wiederherstellung der wirtschaftlichen Grundlagen für eine freie, offene und demokratische Gesellschaft.
 

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern