DER ZOCK DES JAHRES IST ZURÜCK >> MEHR ERFAHREN
Foto: Börsenmedien AG
11.07.2016 Werner Sperber

Capital-Depesche: Nordex jetzt kaufen

-%
Nordex

Die Capital-Depesche freut sich über die gut laufenden Geschäfte der Nordex SE. Das auf Windkraftanlagen spezialisierte Unternehmen stellt immer größere und immer mehr solche Turbinen auf. Im ersten Halbjahr 2016 waren es 134 verglichen mit 57 ein Jahr zuvor. Die installierte Leistung erhöhte sich um 162 Prozent auf 341 Megawatt. Der Vorstand ist deshalb zuversichtlich, den Marktanteil im laufenden Jahr überverhältnismäßig stark ausbauen zu können. Die Zahlen für die ersten sechs Monate 2016 sollen am 28. Juli vorgelegt werden. Dabei wird es interessant zu sehen, wie sich die Übernahme der Windkraft-Sparte der spanischen Firma Acciona ausgewirkt haben.

Die Aktie von Nordex ist mit einem KGV von 16 für das nächste Jahr bewertet. Die Capital-Depesche rät mit einem Stoppkurs bei 20,50 Euro zum Einstieg.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nordex - €

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern