+++ Die 7 besten Aktien der Welt +++
Foto: Börsenmedien AG
21.06.2016 Jochen Kauper

BVB Borussia Dortmund: Heißer Tanz um Mkhitaryan – was bedeutet das für die Aktie?

-%
Borussia Dortmund

Der BVB hat einem Wechsel von Mittelfeldstar Hendrikh Mkhitaryan im Sommer einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dennoch: Aus der Vergangenheit sollte man wissen, dass sich sein Berater Mino Raiola davon nicht ausbremsen lassen wird. Fakt ist: Der von Manchester United umworbene Mkhitaryan soll seinen Vertrag beim BVB laut Vereinsboss Watzke erfüllen.

Weichen stellen

Das heißt: Mkhitaryan könnte die Schwarz-Gelben erst im Sommer 2017 verlassen, wäre dann allerdings Ablösefrei. Zünglein an der Waage ist und bleibt Mkhitaryans Berater Mino Raiola. Er hat in der Vergangenheit immer Mittel und Wege gefunden, sofern seine Klienten den Verein wechseln wollten. Wie dem auch sei. Für den BVB wäre ein Verbleibt von Mkhitaryan sicherlich entscheidend. Noch ein Schlüsselspieler auf Abwegen, das wäre ganz schlecht für den Vizemeister. Bleibt zu hoffen, dass die BVB-Bosse mit den Erlösen von Gündogan sowie Hummels die richtigen Weichen stellen werden.

Foto: Börsenmedien AG

Rücksetzer nutzen

Sollte Mkhitaryan einen Wechsel durchsetzen, so wäre das kurzfristig sicherlich schlecht für die Aktie. Dann würde sich aber eine interessante Nachkaufchance ergeben. Mehr zur Bewertung der BVB-Aktie lesen Sie hier. Das Papier glänzt seit einigen Tagen jedoch mit Relativer Stärke. Jeder Rücksetzer wird sofort wieder mit Käufen beantwortet. Anleger platzieren ein Abstauberlimit bei 3,99 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern