Bereit für maximale Hebel-Power? Startschuss morgen!
Foto: Börsenmedien AG
10.12.2013 Jochen Kauper

BVB-Aktie: Schwächeanfall vor dem Auftritt in der Champions League

-%
DAX

Die Analysten fürchten ein Ausscheiden in der Königsklasse. Dadurch würde der BVB im Vergleich zum Vorjahr deutlich weniger Geld verdienen. Alleine die Nicht-Teilnahme im Achtel- und Viertelfinale zusammengenommen würden dem BVB knapp 7,4 Millionen Euro "kosten".

Die Verletzungsmisere bei Borussia Dortmund und sportliche Misserfolge haben die Aktie zuletzt bis auf 3,57 Euro zurückfallen lassen.

Experten hoffen
Der Einsatz von Mittelfeldstratege Nuri Sahin am Mittwoch in Marseille  ist fraglich, Sven Bender wird auf jeden Fall fehlen. "Das Erreichen der Finalrunde ist ganz entscheidend für den Verein und die Aktie, der sonst nach oben hin die Fantasie ausgehen könnte", sagt Analyst Alexander Langhorst von GSC Research.

Foto: Börsenmedien AG


Zuletzt konnte sich die BVB-Aktie nach dem Rücksetzer bis auf die 200-Tage-Linie wieder aufrappeln. Der langfrsitige Aufwärtstrend ist intakt. DER AKTIONÄR geht davon aus, dass der BVB die schwierige Aufgabe in Marseille meistern wird. Die Aktie bleibt ein spannendes Investment. Rücksetzer zum Kauf nutzen!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern