++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
14.07.2017 Jochen Kauper

BVB-Aktie: Konsolidierung bald beendet – Kursziel erhöht

-%
Borussia Dortmund

Was passiert mit Pierre-Emerick Aubameyang? Wird er wirklich in Zukunft in China die Fußballschuhe schnüren, ohne Atmosphäre in den Stadien, ohne die große Bühne Champions League?
Fakt ist: Auf den letzten Drücker könnte der BVB-Knipser noch zu Tianjin Quanjian wechseln. Um 18 Uhr deutscher Zeit endet heute die Transferfrist in China. Laut "Bild"-Zeitung wird Tianjin noch einmal ein Angebot für Auba aufrufen.

Für den BVB wäre dies sicherlich ein gutes Geschäft. Aubameyang wird nach Schätzung von DER AKTIONÄR nur noch mit rund 5 Millionen Euro in der BVB-Bilanz geführt. Ein solcher Deal würde also wohl einen Gewinn für den BVB von rund 80 Millionen Euro bedeuten.
 Sportlich gesehen wäre es ein herber Verlust. Aber, bereits in der Vergangenheit haben die BVB-Macher gezeigt, dass sie immer wieder Schlüsselspieler mehr als kompensieren konnten.

Zuletzt ist die Aktie in die Sommerkonsolidierung übergegangen. Vor wenigen Tagen zeigt das Papier aber wieder Lebenszeichen.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern