20 Aktien mit Gewinnpotenzial >> zum Magazin
Foto: Börsenmedien AG
14.07.2017 Jochen Kauper

BVB-Aktie: Konsolidierung bald beendet – Kursziel erhöht

-%
Borussia Dortmund

Was passiert mit Pierre-Emerick Aubameyang? Wird er wirklich in Zukunft in China die Fußballschuhe schnüren, ohne Atmosphäre in den Stadien, ohne die große Bühne Champions League?
Fakt ist: Auf den letzten Drücker könnte der BVB-Knipser noch zu Tianjin Quanjian wechseln. Um 18 Uhr deutscher Zeit endet heute die Transferfrist in China. Laut "Bild"-Zeitung wird Tianjin noch einmal ein Angebot für Auba aufrufen.

Für den BVB wäre dies sicherlich ein gutes Geschäft. Aubameyang wird nach Schätzung von DER AKTIONÄR nur noch mit rund 5 Millionen Euro in der BVB-Bilanz geführt. Ein solcher Deal würde also wohl einen Gewinn für den BVB von rund 80 Millionen Euro bedeuten.
 Sportlich gesehen wäre es ein herber Verlust. Aber, bereits in der Vergangenheit haben die BVB-Macher gezeigt, dass sie immer wieder Schlüsselspieler mehr als kompensieren konnten.

Zuletzt ist die Aktie in die Sommerkonsolidierung übergegangen. Vor wenigen Tagen zeigt das Papier aber wieder Lebenszeichen.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.
Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 16.02.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6