7 Kaufchancen vor der Trendwende >> zum Magazin
Foto: Börsenmedien AG
27.11.2013 Jochen Kauper

BVB-Aktie: Aufatmen!

-%
Borussia Dortmund


Der BVB hat die Chance auf das Achtelfinale der Fußball Champions League gewahrt. Nach dem überzeugenden 3:1 Sieg gegen den SSC Neapel hat  Borussia Dortmund nun sein Schicksal wieder selbst in der Hand. Nachdem der BVB nun den direkten Vergleich gegen Neapel für sich entschieden hat, würde rein theoretisch ein Sieg im letzten Auswärtsspiel gegen Marseille reichen, um in die Runde der letzten 16 einzuziehen.

Weitere Einnahmen möglich
Somit wahrt sich der BVB die Chance auf weitere Millioneneinnahmen in der Königsklasse. Für den Einzug ins Achtelfinale würde der BVB 3,5 Millionen Euro kassieren, für das Erreichen des Viertelfinales würden noch einmal 3,9 Millionen Euro obendrauf kommen.

Kaufen

Nach dem Heimsieg können BVB-Aktionäre erst einmal aufatmen. Der Abwärtstrend ist gestoppt. Bereits im Vorfeld vollzog die Aktie bei 3,40 Euro eine Kehrtwende. Hier verläuft neben der 200-Tage-Line auch der Aufwärtstrendkanal. Die BVB-Aktie ist wieder eine Investition wert.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.
Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 16.02.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6