++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Shutterstock
25.04.2022 Thorsten Küfner

BP: Goldman erwartet neue Rekorde

-%
BP

Mit der Aktie von BP geht es zum Start in die neue Börsenwoche deutlich bergab. Die allgemein negative Stimmung an den Märkten sowie die kräftige Korrektur der Ölpreise ist eine große Belastung für den Kurs. Doch nach Ansicht der Experten von Goldman Sachs bietet das aktuelle Bewertungsniveau eine sehr gute Einstiegschance für Anleger. 

So zählen die Anteile des britischen Energieriesen für die US-Investmentbank zu de fünf attraktivsten Titeln im gesamten Energiesektor. So erklären die Experten, BP steche in Europa "in diesem Jahr deutlich unter den Super-Majors hervor". Laut Goldman dürfte der Konzern bis 2023 die größte operative Cashflow-Steigerung aufweisen. Die Analysten gehen davon aus, dass BP bei "Start-up-Projekten" einen neuen Rekord erzielen wird. 

Aktuell sieht Goldman den fairen Wert von BP unverändert bei 590 Britischen Pence (umgerechnet 7,10 Euro), was fast 60 Prozent über dem aktuellen Kursniveau liegt. Dementsprechend lautet das Anlagevotum unverändert "Conviction Buy". 

BP (WKN: 850517)

Auch DER AKTIONÄR bleibt für die BP-Anteile bullish gestimmt. Selbst wenn die Ölpreise künftig wieder etwas niedriger notieren würden, sollte BP weiterhin prächtig verdienen. Zudem investiert der Konzern kräftig, um auch bei der E-Mobilität, im Wasserstoffsektor und natürlich bei den Erneuerbaren Energien zukünftig zur Weltspitze zu gehören. Bei den institutionellen Investoren kommt diese Entwicklung gut an. Mit einem KGV von 7 ist die Aktie immer noch sehr günstig bewertet. Anleger können daher nach wie vor einsteigen (Stopp: 3,40 Euro). 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BP - €

Jetzt sichern