++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
02.01.2017 Jochen Kauper

Borussia Dortmund: Neue Talente im Anflug? Kursziel 7,50 Euro

-%
Borussia Dortmund

Laut der französischen Zeitung "L'Equipe“ hat Borussia Dortmund ein Auge auf zwei talentierte junge Kicker geworfen. Watzke und Co hätten Interesse an Jean-Kevin Augustin von Paris Saint-Germain. Der zweite Nachwuchsspieler den die Schwarz-Gelben im Visier haben sollen, heißt Gedion Zelalem und schnürt aktuell noch für Arsenal London seine Fußballschuhe. Das berichtet "ESPN". Der 19-Jährige debütierte bereits mit 16 Jahren für die Gunners.

Potenzial

Sicherlich spannende Spieler für den BVB, nur steht für Trainer Thomas Tuchel derzeit eher im Vordergrund, diese hochtalentierte Truppe die er zur Verfügung hat, weiter zu entwickeln und die Konstanz zu verbessern. Dann hat der BVB gute Chancen, die Reise in der laufenden Runde der Champions League noch lange fortzusetzen. Sechs Millionen Euro gibt es für das Erreichen des Achtelfinales, 6,5 für das Viertelfinale, 7,5 für das Halbfinale, elf Millionen Euro winken dem Verlierer des Finales, 15 Millionen Euro bekommt der Sieger. Bestenfalls kommt ein Team alleine durch die fix gestalteten Prämien auf Einnahmen von 57,2 Millionen Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Gutes Händchen des Managements

Hinzu kommt: durch jeden internationalen Auftritt werden sich die Marktwerte der BVB-Dribbelstars wie Ousmane Dembélé, Raphaël Guerreiro, Marc Bartra, Julian Weigl oder Pierre-Emerick Aubameyang weiter nach oben entwickeln. 

 

Foto: Börsenmedien AG

Einsammeln

Die Mannschaft ist gespickt mit jungen Talenten, deren Marktwerte über erhebliches Potenzial verfügen. Das Interesse von europäischen Top-Clubs für Aubameyang, Weigl oder Dembélé ist bereits geweckt. Transfers würden nur weit über dem aktuellen Marktwert stattfinden.

Die BVB-Aktie pendelt derzeit zwischen 5,40 Euro und 5,20 Euro. Auf diesem Niveau lohnt es sich nach wie vor, eine Position als Depotbeimischung aufzubauen. Freilich liegen sportlicher Erfolg und eine gute Kursentwicklung eng beieinander. Dennoch: die Aktie ist nicht nur für BVB-Fans eine Spekulation wert. Kursziel 7,50 Euro

  

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern