+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
06.09.2017 Jochen Kauper

Borussia Dortmund-Aktie: Kursziel rauf!

-%
Borussia Dortmund

Die Aktie von Borussia Dortmund hat am Dienstag weiter zugelegt. Fakt ist: Die Börsenbewertung des BVB ist mit rund 623 Millionen Euro noch immer moderat. Das Chartbild nach wie vor aussichtsreich.
Die letzte Transferperiode hat ordentlich die Kassen gefüllt. Mehr als 85 Millionen Euro nahm der BVB ein. Zum Vergleich: Mehr als die Hälfte aller Bundesliga-Clubs erwirtschaftete ein Minus.

Neben Dembélé weitere Hochkaräter im Kader
Hinzu kommt: Der Dembélé-Transfer war sicherlich nicht der letzte Coup der BVB-Macher. Noch immer schlummern im Kader des BVB viele Schätze. Etliche junge, hochtalentierte Kicker wie Weigl, Pulisic oder sogar Reus werden bei transfermarkt.de mit Marktwerten aufgeführt, die ein möglicher Transfer zu einem anderen Club in den Schatten stellen würde.

Foto: Börsenmedien AG

Bankhaus Lampe hebt Kursziel an
Zu einem ähnlichen Ergebnis kommt auch das Bankhaus Lampe. Analyst Christoph Schlienkamp hält nach Schließen des Transferfensters eine Neubewertung für angebracht. "Basierend auf unseren Berechnungen hat sich der Wert der Mannschaft auf bereinigter Basis innerhalb eines Jahres um 96 Millionen Euro gesteigert", schrieb der Experte. Hinzu komme der gestiegene Markenwert. Schlienkamp hob sein Kursziel von 7,00 Euro auf 9,40 Euro an.
Auch DER AKTIONÄR bleibt bei seiner positiven Einschätzung für die BVB-Aktie. Wer investiert ist, gibt kein Stück aus der Hand. Das Kursziel wurde zuletzt von 7,50 Euro auf vorerst 8,50 Euro angehoben.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern