Jetzt von der US-Wahl profitieren - das sind die Aktien, die Sie haben sollten!
25.09.2020 Jochen Kauper

Börsenpunk: Ist die Börsen-Party vorbei? Highflyer Quantafuel, Snowflake, Knaus Tabbert & Dino Polska im Check - Bundesliga-Start: Puma, Nike oder Adidas ins Depot - Diese Aktie dürfte Peter Lynch lieben

-%
QUANTAFUEL AS NK

Snowflake hat vor wenigen Tagen einen fulminanten Börsenstart aufs Parkett gelegt. Der Cloud-Anbieter tummelt sich in einem Markt mit Amazon und Microsoft. Ein Börsenwert von knackigen 60 Milliarden Dollar für gerade mal 400 Millionen Dollar sind ein Wort! Neu an der Börse ist auch der Wohnmobil-Hersteller Knaus Tabbert. Camping ist angesagt, nur ist die Aktie auch ein Kauf?

Extrem angesagt sind derzeit „grüne Aktien“ wie Quantafuel. Der Spezialist für Plastikrecycling steht vor einer großartigen Zukunft.


In der Bundesliga rollt der Ball wieder. Grund genug für den Börsenpunk die wichtigsten Fußballaktien Europas unter die Lupe zu nehmen. Weil das aber noch nicht genügt, wirft er auch noch einen Blick auf die Sportartikelhersteller. Die scheinen gerade eine Renaissance zu erleben.


Zu guter Letzt gibt es noch ein Schmankerl aus der Rubrik "langweilig, aber geil": Givaudan ist eine Aktie ganz nach dem Geschmack von Peter Lynch. Der Duft- und Aromahersteller ist der Platzhirsch in einem 26 Milliarden Dollar großen Markt. Auf Platz 2 folgt IFF vor Symrise und Firmenich.


Puma (WKN: 696960)

Folgende Aktien werden im Video besprochen: Snowflake (WKN: A2QB38), Knaus Tabbert (WKN: A2YN50), Dino Polska (WKN: A2DPXC), Quantafuel (WKN: A2PQT6), Yandex (WKN: A1JGSL), Juventus Turin (WKN: 794314), Lazio Rom (WKN: A0BMUB), AS Rom (WKN: 938439), Borussia Dortmund (WKN: 549309), Nike (WKN: 866993), Adidas (WKN: A1EWWW), Puma (WKN: 696960), Givaudan (WKN: 938427).
Folgen Sie dem Börsenpunk auch bei Instagram: https://www.instagram.com/boersenpunk

Buchtipp: Stealing Fire

Schneller, höher, weiter – mehr denn je bestimmt dieses Motto unsere heutige Zeit. Gesteigerte Kreativität; Bewusstseinszustände, die uns ganz neue Optionen eröffnen; Spitzenleistungen quasi auf Knopfdruck: Viele Pioniere und Innovatoren arbeiten daran. Unternehmen wie Tesla, Google, Nike und Red Bull kooperieren mit Neurobiologen, Psychologen oder Pharmakologen. Sie alle wollen dem Geheimnis von Spitzenleistungen auf die Spur kommen und Abkürzungen auf dem Weg dorthin finden. Also keine 10.000 Stunden mehr, um beispielsweise ein Meister in der Kunst der Meditation zu werden. Und Durchbrüche stehen kurz bevor. Silicon-Valley-Insider Steven Kotler und Flow-Experte Jamie Wheal kennen die Bemühungen um Spitzenleistung aus erster Hand. In ihrem Buch zeigen sie, wie unsere gängigen Vorstellungen über Bewusstsein, Kreativität und Leistung auf den Prüfstand gestellt und Grenzen verschoben werden.

Autoren: Kotler, Steven Wheal, Jamie
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 22.03.2018
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-561-8