100 Prozent mit diesen 7 Aktien?!
Foto: Börsenmedien AG
21.07.2016 Werner Sperber

BO: Evotec hat Potenzial bis zum Dreijahreshoch

-%
Evotec

Börse Online erinnert an die besten Zahlen von Evotec für ein Auftaktquartal. Der Vorstand erhöhte nun die Ziele für das Gesamtjahr. Das Biotechnologie-Unternehmen möchte die vollständigen Halbjahres-Ergebnisse am 10. August vorlegen. Bereits jetzt sagte der Vorstand, das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) soll nicht nur deutlich steigen, sondern sich im Vergleich zum Vorjahreswert von 8,7 Millionen Euro nun sogar mehr als verdoppeln. Dafür seien höhere Gewinnspannen verantwortlich. Evotec profitierte zuletzt von einem starken Dienstleistungs-Geschäft für die Pharmaindustrie und Meilensteinzahlungen aus Forschungskooperationen.

Börse Online erkennt Aufwärtspotenzial bis zum Dreijahreshoch von 4,84 Euro und erhöht das Kursziel auf 4,90 Euro. Der Stoppkurs sollte bei 2,70 Euro gesetzt werden.

Buchtipp: Krisenfest

Wir schreiben das Jahr 2020. Die Welt ist im ­Krisenmodus. Die globale Pandemie verunsichert die Menschen. Die Börsen crashen – um direkt danach wieder steil anzusteigen. Der Zustand unseres Geldsystems ist besorgniserregend. Nega­tive Zinsen und wachsende Staatsverschuldung sind an der Tagesordnung. Kurz gesagt: Vermögensaufbau und Vermögensschutz waren selten so wichtig wie heute. Aaron Koenig widmet sich in seinem neuen Buch den Fragen, welche die Anleger jetzt umtreiben: Wie schütze ich meine Erspar­nisse? Wie sichere ich mein Geld gegen eingefro­rene Konten, Enteignungen und andere finanzielle Repressionen? Welche Investmentstrategien funktionieren auch in Krisenzeiten? Koenig spannt den Bogen von passivem Einkommen über Kryptowährungen als Absicherung bis hin zu krisensicheren Kommunikationstechniken und Verschlüsselungsmethoden. Das richtige Buch zur richtigen Zeit.

Autoren: Koenig, Aaron
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-660-8