++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
03.09.2014 Jochen Kauper

BMW-Aktie: Exane BNP sieht ein Kursziel von 102 Euro

-%
DAX

Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat die Einstufung für BMW auf "Neutral" mit einem Kursziel von 102 Euro belassen. Die Gewinnschätzungen des Marktes für den europäischen Autosektor seien wegen eines schwächeren globalen Wachstums 2015 zu hoch, so Analyst Stuart Pearson. Der Experte senkte seine Ergebnisprognosen um durchschnittlich zehn Prozent. Die Aussichten für das Geschäft in Europa und China seien aber weiter positiv und mit dem jüngsten Kursrückgang der Sektorwerte habe sich der Markt bereits auf Enttäuschungen eingestellt.  BMW dürfte im kommenden Jahr mit mehr Wettbewerb zu kämpfen haben.

Aktie halten
Dennoch, die BMW hinterlässt bei den deutschen Autobauern derzeit den besten Eindruck. Die Aktie zeichnet sich in dem aktuell volatilen Marktumfeld durch Relative Stärke aus. Charttechnisch gesehen hat die Aktie auf der 200-Tage-Linie aufgesetzt. Auf diesem Niveau sollte das Papier wieder nach oben drehen. Ohnehin ist die Marktposition von BMW klasse, der Produktmix stimmt. Solange der Gesamtmarkt allerdings von den politischen Krisen bestimmt wird, bleibt die BMW-Aktie „nur“ auf der Watchlist. Neukäufe werden  - noch - zurückgestellt.

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
BMW - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern