Der Bitcoin kennt kein Halten mehr! Am Donnerstag setzt sich die Rekordrally der wichtigsten Kryptowährung ungebremst fort. Erstmals in seiner Geschichte kletterte der Kurs über die Marke von 113.000 US-Dollar. Auf der Handelsplattform Bitstamp wurde in der Spitze ein Wert von knapp 113.800 Dollar erreicht. Damit wurde der erst am Vorabend aufgestellte Höchststand von über 112.040 Dollar direkt wieder pulverisiert.
Mit dem Sprung über die 112.000-Dollar-Marke hat der Bitcoin bereits am Vorabend den letzten nennenswerte Widerstand aus dem Weg geräumt. Damit hat die Kryptowährung nun wieder an Rückenwind gewonnen. Wie DER AKTIONÄR berichte, sieht Kyle Reidhead, Mitbegründer des Krypto-Newsletters Milk Road, den Bitcoin nun auf 150.000 Dollar steigen. Konkret schrieb der Krypto-Fachmann:„Wir sehen uns bei 150.000 Dollar“. Siegessicher stimmt Reidhead eine seiner Ansicht mustergültige „Cup-and-Handle-Formation“ im Chart. Dabei handelt es sich um eines der stärksten Kaufsignale der technischen Analyse.
Short-Squeeze als Brandbeschleuniger
Der Ausbruch erwischte unzählige Trader auf dem falschen Fuß. Analysten von Bitfinex berichteten noch am Dienstag von zögerlichen Käufern. Diese Vorsicht wurde teuer bestraft. In den letzten 24 Stunden wurden laut CoinGlass-Daten Bitcoin-Short-Positionen im Wert von gigantischen 217,55 Millionen Dollar liquidiert. Doch das ist nur die Spitze des Eisbergs: Weitere Short-Positionen im Wert von 1,6 Milliarden Dollar drohen ausradiert zu werden, sollte der Bitcoin nur die Marke von 115.000 Dollar knacken. Dieser Mechanismus wirkt wie ein Brandbeschleuniger für die laufende Rallye.
Der Bitcoin bleibt im Rallye-Modus. Anleger lassen ihre Gewinne weiterlaufen. Wer keine eigene Wallet besitzt, aber dennoch in Bitcoin investieren möchte, kann auf den Bitcoin Direct ETP von NxtAssets setzen. Damit wird der Erwerb von Bitcoin so einfach wie der Kauf einer Aktie.
Um beim Bitcoin und dem gesamten Kryptomarkt immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, sollten Sie den Bitcoin-Report abonnieren. Der Spezialbrief für Kryptowährungen und Blockchain-Aktien verfolgt einen bewährten Ansatz und setzt konsequent auf die trendstärksten Coins im Krypto-Universum. Zu den eindrucksvollen Empfehlungen zählen zum Beispiel Gewinne von 4.056 Prozent mit Theta oder 1.011 Prozent mit dem Bitcoin. Alle Informationen zum Bitcoin-Report finden Sie hier.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin - United States Dollar.
Die nxtAssets GmbH, an welcher die Börsenmedien AG unmittelbar eine Beteiligung hält, ist Emittentin des Finanzprodukts: nxtAssets Bitcoin direct ETP.
10.07.2025, 20:50