Ihre Kaufchancen fürs zweite Halbjahr
Foto: Börsenmedien AG
07.11.2017 Thorsten Küfner

BASF: Es ist geschafft!

-%
BASF

Am 10. April 2015 kostete eine BASF-Aktie 97,22 Euro, bislang der höchste Stand in der Firmengeschichte. In der Folgezeit ging es mit dem DAX-Titel im Zuge des fortschreitenden Ölpreisverfalls allerdings wieder nach unten, im Tief bis auf 56,04 Euro. Doch nun hat der Chemieriese wieder ein neues Allzeithoch erreicht.

So notierte die Aktie gestern zum Handelsschluss bei 97,46 Euro. Neben der robusten Entwicklung der Weltkonjunktur spielt dem Konzern auch das Wiedererstarken des Ölpreises in die Karten. Der Preis für ein Barrel der Nordseesorte Brent kletterte im Zuge der Spekulationen über weitere Verlängerungen der Förderkürzungen auf 64 Dollar, den höchsten Stand seit zwei Jahren.

Foto: Börsenmedien AG

Dabeibleiben

DER AKTIONÄR bleibt von BASF überzeugt und rät nach wie vor zum Kauf der Chemietitel. Der Stoppkurs sollte auf 72,00 Euro nachgezogen werden.

Welche weiteren Highflyer an der Börse immer noch über sattes Aufwärtspotenzial verfügen und vieles mehr, erfahren Sie indes in der neuen Ausgabe 45/2017. Hier bequem als ePaper erhältlich.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 390
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3