Jetzt Hot Stock Report testen >> zum Probeabo
Foto: Börsenmedien AG
07.01.2019 Thorsten Küfner

BASF: Es geht wieder los!

-%
BASF

Nach einem turbulenten Jahr 2018 mit herben Kursverlusten hoffen die Anteilseigner von BASF nun darauf, dass 2019 ein halbwegs „normales Jahr“ wird. Und gemäß der jüngsten Meldung aus Ludwigshafen scheint der Chemieriese auf einem guten Weg in Richtung „Normalbetrieb“ zu sein. Die TDI-Anlage soll wieder hochgefahren werden.

Wegen der anhaltenden Wasserknappheit im Rhein musste BASF die wichtige Anlage für mehrere Wochen herunterfahren. Nun soll in den nächsten zwei bis drei Wochen wieder die Produktion beginnen. Ein Sprecher des DAX-Konzerns erklärte: „Wir haben unsere Lagerbestände wieder ausreichend mit Rohstoffen wie Toluol aufstocken können. Wir starten jetzt schrittweise den Produktionsprozess von TDI und seiner Vorprodukte im Werk Ludwigshafen, wie es für solch eine integrierte Anlage üblich ist.“

 

Der erste wichtige Schritt in Richtung Normalbetrieb ist natürlich positiv zu werten. Die Aktie arbeitet derzeit weiter an der Bodenbildung. Langfristig orientierte Dividendenjäger können weiterhin allmählich erste Positionen aufbauen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3