10x maximale Hebel-Power >> Ihr Ticket
Foto: Börsenmedien AG
22.07.2017 Thorsten Küfner

BASF: Commerzbank rät zum Kauf, Chart mit Verkaufssginal – was nun?

-%
BASF

Mit dem Aktienkurs des Ludwigshafener Chemieherstellers BASF ging es auch in der vergangenen Handelswoche weiter bergab – und das obwohl sich etwa das Bankhaus Lampe wie auch Konzernchef Kurt Bock (siehe unter: BASF: Es geht nach oben – sagt der Chef …) optimistisch für die kommenden Monate gezeigt haben.

Indes bleiben auch die Experten der Commerzbank unverändert zuversichtlich gestimmt. So hat Analyst Michael Schäfer sein Anlagevotum mit „Buy“ bekräftigt und das Kursziel mit 90,10 Euro bestätigt. Er erklärte, dass am Markt eine Prognoseanhebung des DAX-Konzerns erwartet werde. Im Durchschnitt wird derzeit für das Gesamtjahr mit einem operativen Gewinn von 7,5 Milliarden Euro gerechnet.

Foto: Börsenmedien AG

Unterstützung gerissen
Indes hat sich das Chartbild nach dem Bruch der Unterstützung bei 80,90 Euro weiter eingetrübt. Die nächsten Marken, die der BASF-Aktie Halt geben könnten, liegen bei 77,80 Euro und im Bereich um 75 Euro. Tradingorientierte Anleger können jetzt verkaufen, langfristig orientierte Anleger beachten einfach weiter den Stopp bei 68,00 Euro. Noch nicht investierte Anleger sollten nach wie vor an der Seitenlinie verharren.

Welche Aktien hingegen bereits in den kommenden Wochen gute Chancen auf satte Kursgewinne haben, erfahren Sie exklusiv in der aktuellen Titelstory „Sommer-Rallye: 8 Aktien, die jetzt durchstarten“.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern