10x maximale Hebel-Power >> Ihr Ticket
Foto: Börsenmedien AG
10.04.2014 Marion Schlegel

Apple-Aktie: Klage gegen Apple – wie geht’s weiter?

-%
DAX

Der Technologiekonzern Kudelski geht juristisch gegen Apple vor. Die Tochtergesellschaften OpenTV und Nagravision hätten eine Klage wegen Patentverletzung beim zuständigen Gericht in Kalifornien eingereicht, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Laut der Klageschrift verletzt Apple fünf US-Patente, die im Besitz der beiden Kudelski-Gesellschaften sind. Erst im vergangenen Februar hatte Kudelski einen Rechtsstreit mit Cisco beigelegt. Das schweizerische Unternehmen hatte den IT-Konzern ebenfalls beschuldigt, Patente von Kudelski zu verletzen.

Weiterhin interessant

Der Aktie von Apple kann die Klage indes wenig anhaben. Am Mittwoch gewann das Papier in den USA 1,3 Prozent auf 530,32 Dollar. Derzeit befindet sich die Apple-Aktie in einer ausgedehnten Konsolidierungsphase. DER AKTIONÄR hält Apple jedoch weiterhin für extrem gut aufgestellt. Neben Smartphones dürfte der Konzern auch von neuen Apple-Produkten (iWatch, iTV) profitieren. Zudem ist die Aktie mit einem 2014er-KGV von 13 günstig bewertet. Anleger bleiben mit einem Stopp bei 335 Euro engagiert.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern