++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: georgeclerk/iStockphoto
18.04.2023 Andreas Deutsch

Amazon: Megatrend ungebrochen

-%
Amazon

Der ganz große Boom bei E-Commerce ist nach der Pandemie zwar etwas ins Stocken geraten. Das ändert aber nichts daran, dass der Top-Trend nach wie vor eine glorreiche Zukunft mit Top-Wachstumsraten hat. Zu dieser Erkenntnis kommt Goldman Sachs in einer neuen Studie – und empfiehlt Amazon und vier weitere Aktien.

„Wir glauben, dass E-Commerce weiterhin von säkularem Rückenwind profitieren wird“, so Goldman Sachs. „Nach einem Umsatz von 3,4 Billionen Dollar 2022 erwarten wir 2026 Erlöse von 4,8 Billionen – das entspricht einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von neun Prozent.“

Laut Goldman Sachs wird der E-Commerce-Sektor von nur fünf Unternehmen dominiert, die im Jahr 2022 mehr als 60 Prozent der weltweiten Online-Verkäufe auf sich vereinen werden. „Amazon und Alibaba sind die bedeutendsten Player mit einem Marktanteil von jeweils 20 Prozent.“

Die Analysten empfehlen sowohl Amazon als auch Alibaba zum Kauf. Das Kursziel für Amazon sieht Goldman Sachs bei 145 Dollar, Alibaba trauen die Experten 136 Dollar zu. Ebenfalls auf der Empfehlungsliste in Sachen E-Commerce: Coupang, Softbank und Sea.

Amazon (WKN: 906866)

DER AKTIONÄR sieht ebenfalls noch viel Potenzial für E-Commerce. Vor allem in kleineren und mittleren, aber auch in größeren Städten geht das Ladensterben weiter – selbst den Kunden, die gerne stationär einkaufen, bleibt oft nichts anderes übrig, als verstärkt im Internet zu shoppen. Genau wie Goldman Sachs empfiehlt der AKTIONÄR aus dem Sektor Amazon, Alibaba und Sea.

Hinweis: Der Handel mit Anteilen chinesischer Unternehmen ist mit erheblichen politischen und rechtlichen Unsicherheiten verbunden. Für Anleger besteht ein erhöhtes Totalverlustrisiko. DER AKTIONÄR rät dazu, nur in Einzelfällen und mit geringer Gewichtung in China-Aktien zu investieren.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern