Ihre Kaufchancen fürs zweite Halbjahr
Foto: Shutterstock
13.08.2019 Andreas Deutsch

Amazon: Angst vor Crash und Handelskrieg? „Dann liegen Sie mit dieser Aktie richtig“

-%
Amazon.com

Die Fronten zwischen den USA und China im Handelskrieg scheinen verhärtet. Die Anleger reagieren verunsichert und trennen sich von ihren Aktien. Zu den Verlierern gehört auch Amazon. Am Montag büßte die Aktie des E-Commerce-Giganten 1,3 Prozent ein. Doch Goldman Sachs sieht Amazon gerade jetzt im Vorteil.

Die US-Investmentbank empfiehlt den Anlegern angesichts des eskalierenden Handelsstreits, Aktien aus dem Dienstleistungssektor zu kaufen, berichtet CNBC. Titel von Unternehmen, die Waren produzieren, sollten Börsianer besser meiden.

„Firmen aus der Dienstleistungsbranche sind weniger exponiert gegenüber Handelskonflikten“, sagt Goldman-Sachs-Stratege David Kostin. „Der Grund: Diese Unternehmen zahlen meistens weniger Zölle, da sie weniger importieren.“

Empfehlenswert sind laut Goldman Sachs deswegen Unternehmen wie Microsoft, Amazon, Google und JPMorgan Chase. Das Kursziel für Amazon sieht Goldman-Sachs-Analyst Heath Terry bei 2.400 Dollar.

Trotz der positiven Studie hat sich das Chartbild von Amazon wieder eingetrübt. Aufgrund der Verluste vom Montag nimmt die Aktie nun erneut Kurs auf die 200-Tage-Linie, die aktuell bei 1.750 Dollar verläuft.

Reißt diese Marke, wartet als nächste Unterstützung das Zwischentief bei 1.663 Dollar.

Hält auch diese Marke nicht, rückt die markante Unterstützung vom Frühling bei 1.600 Dollar in den Fokus.

Amazon.com (WKN: 906866)

An der fundamentalen Situation hat sich bei Amazon nichts geändert. Die Aktie leidet derzeit einzig und allein mit dem Gesamtmarkt. Langfristig orientierte Anleger können sich freuen: Dips wie diese waren in der Vergangenheit bei Amazon immer erstklassige Einstiegschancen. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.
Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1