Kommt jetzt der Crash? Im Zweifel: Kaufen
Foto: Börsenmedien AG
25.07.2015 Maximilian Steppan

Amazon: Analyst schraubt kräftig am Kursziel!

-%
DAX

Die starken Zahlen des E-Commerce-Giganten Amazon haben nicht nur die Aktie in neue Höhen gehievt. Auch die Analysten haben ihre Kursziele nach oben geschraubt.

Beeindruckend die Kurszielerhöhung von Experte Brian Nowak von der Investmentbank Morgan Stanley: Nowak hat sein Kursziel deutlich um 220 Dollar auf 740 Dollar erhöht. Insgesamt covern derzeit 48 Analysten das Papier. 37 empfehlen die Amazon-Aktie zum Kauf, zehn zum Halten und lediglich ein Experte rät zum Verkauf. Das durchschnittliche Kursziel beträgt 623,30 Dollar.

Auch die Performance der Aktie im laufenden Jahr ist atemberaubend: Mehr als 85 Prozent hat der Titel zugelegt. Diese Entwicklung drückt sich im Chart mit drei Kurslücken aus.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie mit weiterem Potenzial

Die Amazon-Aktie notiert zwar auf Allzeithoch, doch DER AKTIONÄR sieht weiteres Potenzial. Der Amazon Turbo-Long (WKN: PS2DX1) im Derivate-Musterdepot notiert schon über 150 Prozent im Plus und wird weiter gehalten. Eine detaillierte Einschätzung finden Anleger in der neuen Ausgabe (32/15) des AKTIONÄR.

Buchtipp: Post Corona: Von der Krise zur Chance

Der Ausbruch von Covid-19 hat Schlafzimmer in Büros verwandelt, Jung gegen Alt ausgespielt und die Kluft zwischen Arm und Reich, Maskenträgern und Maskenhassern vergrößert. Einige Unternehmen, wie Amazon und der Hersteller von Videokonferenzsoftware Zoom, fanden sich unter einer Lawine der Verbrauchernachfrage erdrückt. Andere, wie die Restaurant-, Reise-, Hotel- und Live-Entertainment-Branche, kämpften darum, nicht unter die Räder zu kommen. Die Pandemie war ein Beschleuniger von Trends, die bereits in vollem Gange waren. In „Post Corona“ skizziert Galloway die Konturen der Krise und die Chancen, die vor uns liegen. Galloway kombiniert seinen unverkennbaren Humor und frechen Stil mit messerscharfen Einblicken und bietet Warnung und Hoffnung gleichermaßen.
Post Corona: Von der Krise zur Chance

Autoren: Galloway, Scott
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-779-7