5 geheime Aktienstars für bis zu 100% Gewinn
Foto: Börsenmedien AG
18.09.2014 Thomas Bergmann

Allianz-Aktie: Heute knallt's!

-%
DAX

Die Allianz-Aktie hatte am Mittwoch einen wichtigen Widerstand überwunden und zwischenzeitlich die 135-Euro-Marke geknackt. Zum Handelsschluss stand aber lediglich ein Plus von 60 Cent oder 0,4 Prozent zu Buche. Mit Unterstützung einer Schweizer Großbank sollte allerdings am Donnerstag der nachhaltige Ausbruch gelingen.

"Key Call"

Die UBS hat die Coverage für die Allianz wieder aufgenommen und das Papier als „Key Call“ in ihre Empfehlungsliste aufgenommen. Das Kursziel lautet auf 153 Euro, das Rating entsprechend auf "Buy".

Die Aktie dürfte heute das alte Jahreshoch bei 134,40 Euro deutlich hinter sich lassen und damit ein starkes Kaufsignal generieren. Das nächste charttechnische Kursziel läge dann bei knapp 150 Euro und resultiert vom Jahresbeginn 2008.

Basisinvestment

DER AKTIONÄR vertritt die gleiche Meinung wie die UBS. Die Aktie ist ein Basisinvestment für jedes Langfristdepot. Vor allem die starke Kapitalausstattung und die regelmäßig hohe Dividendenausschüttung machen das Papier kaufenswert, seit heute spricht auch die Charttechnik für einen Kauf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Allianz - €

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern