9 Aktien abseits von BioNTech, Apple und Amazon!
Foto: Börsenmedien AG
22.09.2014 Thorsten Küfner

Allianz: 8,00 Euro Dividende?

-%
DAX

In den vergangenen Handelswochen hat es immer wieder Analystenkommentare gegeben, in denen von einer deutlichen Dividendenanhebung bei der Allianz die Rede war. Nun hat sich auch JPMorgan zu Wort gemeldet. Die Experten der US-Großbank rechnen sogar damit, dass die Anteilseigner des Münchner Versicherers satte acht Euro pro Aktie erhalten. Analyst Michael Huttner erklärte im Rahmen seiner jüngsten Studie, dass die in einem Pressebericht erwähnten möglichen Sonderboni für die Angestellten auch die Tür für eine Sonderdividende öffnen würden. Er rechnet deshalb für das Geschäftsjahr 2014 mit einer Gesamtausschüttung von 8,00 Euro je Anteilschein. Dementsprechend lautet sein Anlagevotum nach wie vor "Overweight".

Foto: Börsenmedien AG

Stoppkurs nachziehen!

Auch DER AKTIONÄR bleibt für die Anteile der Allianz weiterhin positiv gestimmt. Die Papiere des Versicherungsriesen sind immer noch günstig bewertet. Zudem ist aus charttechnischer Sicht der Weg nach oben vorerst frei. Anleger sollten nach wie vor dabeibleiben. Der Stopp sollte auf 111 Euro nachgezogen werden.

Buchtipp: University of Berkshire Hathaway

Wenn Warren Buffett und Charlie Munger zur Berkshire-Hathaway-Hauptversammlung bitten, hört die gesamte Finanzwelt gebannt zu. Zehntausende pilgern zu dem jährlich stattfindenden Happening. Dort erklären Buffett und Munger ihre Investmententscheidungen, äußern sich zur weltwirtschaftlichen Lage und geben intime Einblicke in ein Denken, das Buffett zum größten Investor aller Zeiten gemacht hat. Daniel Pecaut und Corey Wrenn haben quasi stellvertretend für ihre Leser regelmäßig die Aktionärstreffen beim „Orakel von Omaha“ besucht und mitgeschrieben. „University of Berkshire Hathaway“ ist das Skript von 20 Jahren Omaha. Die Autoren zitieren die wichtigsten Aussagen der Investment-Gurus, ordnen ein und erklären Hintergründe. Ein geniales „Tagebuch“ für alle Buffett- und Munger-Fans und ein unverzichtbarer Ratgeber für alle Value-Investoren.
University of Berkshire Hathaway

Autoren: Pecaut, Daniel Wrenn, Corey
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 04.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-618-9