+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
07.07.2014 Marion Schlegel

Airbus-Aktie: Kaufempfehlung bescheinigt deutliches Potenzial

-%
DAX

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat Airbus Group vor einer Luftfahrtmesse auf "Buy" mit einem Kursziel von 61 Euro belassen. Nach der enttäuschend hohen Zahl von Auftragsstornierungen im ersten Halbjahr hänge die Stimmung für die Aktie nun von der Farnborough International Airshow ab, schrieb Analyst Christophe Menard in einer Studie vom Montag. Der Flugzeugbauer müsse dort genug Aufträge für die Modelle A330, A380 und A350 erhalten, damit die Veranstaltung ein Erfolg werde. Zu den wünschenswerten 600 bis 650 Flugzeugbestellungen im laufenden Jahr fehlten Airbus noch rund 360.

Foto: Börsenmedien AG

Kaufsignal abwarten
Auch DER AKTIONÄR bleibt weiter optimistisch, was die weitere Entwicklung von Airbus angeht. Die Charttechnik ist allerdings leicht angeschlagen. Vor einem Neueinstieg sollte deswegen der Bruch des kurzfristigen Abwärtstrends und die Rückeroberung der 48-Euro-Marke abgewartet werden. Ein Stopp zur Absicherung sollte bei 42,80 Euro platziert werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Airbus - €

Jetzt sichern