++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
07.05.2016 Thorsten Küfner

BASF: Ist die Aktie viel zu teuer?

-%
BASF

Nachdem es in den vergangenen Handelstagen zahlreiche positive Analystenkommentare zur Aktie von BASF gab (siehe unter: BASF: 82, 85 oder 90 Euro – wie viel Luft hat die Aktie noch?), dürfte die jüngste Studie aus dem Hause der Baader Bank den Anteilseignern des weltgrößten Chemie-Produzenten weniger gefallen.

Denn Baader-Bank-Analyst Markus Mayer hat die Einstufung für die BASF-Papiere nach einem Treffen mit dem Management des Chemiekonzerns auf "Sell" mit einem Kursziel von 55 Euro belassen. Er habe interessante Informationen erhalten bezüglich des Ausbaus des Verarbeitungs- und Raffineriegeschäfts. An seiner vorsichtigen Einschätzung für BASF habe dies aber nichts geändert.

Foto: Börsenmedien AG

Vorstand kauft zu
Vorstandsmitglied Margret Suckale scheint hingegen wesentlich zuversichtlicher gestimmt zu sein. Sie hat am Mittwoch 2.660 BASF-Aktien im Wert von knapp 180.000 Euro erworben. Auch DER AKTIONÄR hält die DAX-Titel nicht für überbewertet, bleibt positiv gestimmt und rät zum Kauf (Stopp: 55,50 Euro).

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern