++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: ZUMA Wire/IMAGO
14.10.2022 Thomas Bergmann

Trading-Tipp Lufthansa – Gelingt der Abflug?

-%
Deutsche Lufthansa

Die Kranich-Aktie hat sich in den letzten Wochen besser geschlagen als der Gesamtmarkt. Gute Quartalszahlen vonseiten der Konkurrenz strahlten auf die Lufthansa ab. Auch der Streik bei der Tochter Eurowings konnte den jüngsten Aufwärtstrend nicht stoppen. Aus technischer Sicht steht bald eine wichtige Entscheidung an.

Mit etwa 6,40 Euro notiert die Aktie nur noch knapp unterhalb des September-Hochs bei 6,48 Euro. Sollte diese Hürde gemeistert werden, wartet bereits bei 6,57 Euro das nächste dicke Brett. Hier verläuft die 200-Tage-Linie, an der sich die Lufthansa seit Februar schon mehrfach die Zähne ausgebissen hat.

Ein Sprung über diese Widerstände würde Anschlusspotenzial bis zum August-Hoch von 6,89 Euro freisetzen. Weitere Haltemarken sind die 7-Euro-Linie sowie der Bereich um 7,50 Euro. Unterstützung erhält die Aktie vom MACD, der auf Kauf steht.

Deutsche Lufthansa (WKN: 823212)

Der Trend bei der Lufthansa-Aktie zeigt nach oben. Wer einen Ausbruch über die 200-Tage-Linie antizipieren will, kann dies mit einem Faktorzertifikat von Morgan Stanley tun. Alle Informationen dazu finden Sie im Video.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Lufthansa

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Lufthansa - €

Jetzt sichern