+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
03.06.2022 Tim Temp

Ethereum: 50 Prozent in 2 Monaten vernichtet und jetzt droht weiteres Unheil

-%
Ethereum

Im Wochenverlauf verbesserte sich die Stimmung bei den Anlegern. Zumindest entwickelten sich einige der weltweit wichtigsten Indizes freundlich, wovon sich Kryptowährungen wie Ethereum allerdings größtenteils unbeeindruckt zeigten. Nun droht bei Ether sogar ein weiterer Abverkauf, da sich der Abwärtstrend wieder beschleunigt.

Die Stimmung bei Ethereum-Anlegern war zum Wochenstart noch euphorisch, nachdem eine neue Stablecoin-Brücke zwischen Ethereum (ETH) und der ebenfalls beliebten Kryptowährung Cardano am vergangenen Wochenende live geschaltet wurde. Die kurzzeitigen Kursgewinne sind inzwischen wieder verpufft und nun droht sogar ein neuer Abverkauf.

Hintergrund ist, dass die Anleger extrem Verunsichert sind, was sich eindrucksvoll am Fear & Greed Index für den Kryptomarkt ablesen lässt. In den Vergangenen zwei Monaten hat ETH mittlerweile rund 50 Prozent an Wert verloren.

Dabei ist der Coin wieder nahe an einer wichtigen Unterstützung bei 1.700 Dollar zurückgefallen. Bis hierhin fiel der Preis bereits zwei Mal im Mai und die technische Konstellation spricht eher gegen einen erneuten Abpraller, da das negative Trendmomentum weiter anzieht.

Tradingview.com
ETH in USD

Die Bullen müssen in den kommenden Tagen eine Gegenbewegung starten, ansonsten droht ein weiterer Rücksetzer unter den Support bei 1.700 Dollar. Die nächste technische Unterstützung befindet sich bei rund 1.550 Dollar. Interessierte Anleger warten auf ruhigeres Fahrwasser für einen Einstieg, bereits investierte lassen die Position laufen. Bisher wurde jede noch so große Korrektur bei Bitcoin und Ethereum wieder aufgeholt und sogar übertroffen.

Hinweis auf Interessenkonflikte

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Ethereum

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Ethereum

Der Chefredakteur der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate ein-gegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Ethereum.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Ethereum - $

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern